Sport und Spiel

Lauftreff / Walking

Bereits seit über 30 Jahren hat die Lauf- u. Walkinggruppe einen festen Platz in unserem Übungsprogramm. Jeden Dienstag um 08.45 Uhr treffen sich ca. 20 Frauen zum Joggen, Walken und seit geraumer Zeit auch mit Stöcken.
Die sportbegeisterte Gruppe kennt kein schlechtes Wetter – gewalkt wird immer! Dafür sorgt seit Januar 2007 Holde Printz, die als langjährige und ambitionierte Lauf- u. Walking-Teilnehmerin die Führung von Loni Pfleiderer übernommen hat. Die geselligen Damen, die bei aller sportlicher Aktivität auch das Feste feiern nicht vergessen, freuen sich über Jeden, der Spaß an diesem Ausdauersport hat.

Deshalb: Informieren Sie sich bei Holde Printz unter Tel. 609 72 35 über nähere Einzelheiten und machen Sie mit!

Prellball

Wir sind das flotte Prellball-Team, das zwei Mal wöchentlich in der Ferdinand-Leiß-Halle trainiert und um jeden Punkt kämpft. Bei dem Ballspiel, das vielleicht nicht jedem bekannt ist, wird neben Kondition vor allem die Reaktionsschnelligkeit gefördert, was spätestens ab der Lebensmitte empfohlen wird. Daraus ergibt sich auch in unserer Gruppe die gemischte Altersstruktur, die sich für alle sowohl beim Spiel als auch in der Gemeinschaft ergänzend und gewinnbringend auswirkt. Wer mit uns Sport, Spaß und spannende Spiele erleben möchte, ist montags und mittwochs in der FLH herzlich willkommen! Zur Info: Wir trainieren auch während der Schulferien.

Ausgleichssport für Männer

Ein Training, das mit seinen Lauf-, Gymnastik- und Spielelementen viele Anreize zum Abbau von Berufs- und Alltagsstress oder Bewegungsarmut bietet. Es ist unabhängig von Alter und Trainingszustand und kann somit von jedem ausgeführt werden. Wir beginnen den Abend mit funktionellen Aufwärm- und Dehnungsübungen und konditionieren uns anschließend, je nach Wunsch der Teilnehmer, mit Basketball, Volleyball oder Hallenfußball. Gerne würden wir noch ein paar muntere Mitmacher in der Turnhalle der Schule I begrüßen.

TrainingAlterTagZeitOrtTrainer
Lauftreff / Walking Diab 08:45nach AbspracheHolde Printz Tel. 089/6097235