Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen. Schon ab dem Alter von 2 Jahren können die Kleinen zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa zu uns kommen, um in Gemeinschaft mit anderen ihre Beweglichkeit zu erkunden und auszutesten. Unser Angebot schafft die Möglichkeit, die sozialen Beziehungen der Kinder zu erweitern und sich behutsam in die Gesamtgruppe zu integrieren. Wir bieten ein fröhliches, gesundes und bedürfnisgerechtes Turnen für die Kleinsten. Ziel der Stunde ist, die motorischen Fähigkeiten, Koordination und Konzentration zu fördern. Hierbei können die Kleinen ihre Bewegungsbedürfnisse ausleben, verschiedene Turngeräte kennen lernen und ausprobieren. Mit einer Runde auf der “Eisenbahn” (Mattenwagen) und einem Singspiel runden wir die Stunde ab und freuen uns schon auf’s nächste Mal. Falls auch du Lust bekommen hast, komm einfach vorbei, es macht sicher auch dir Spaß!

TrainingAlterTagZeitOrtTrainer
Eltern + Kind2-4 JahreDi09:00-10:00FLHPetra Huber