Ski- und Bergsport

Abteilung Ski- und Bergsport

Hintertux Dezember 2019

Die Abteilung Ski- und Bergsport bietet Breiten- und Wettkampfsport für alle Altersgruppen.

Ski und Bergsport findet draußen statt. Die Unternehmungen am Berg werden durch ein abwechslungsreiches Übungsprogramm in der Halle und im Freien vorbereitet, bei dem Ausdauer, Beweglichkeit und Reaktion gefördert werden. Geschulte Übungsleiter sorgen für ein ausgewogenes Training.

Erfahrene Tourenbegleiter bieten ganzjährig einfache bis mittelschwere Unternehmungen an und geben ihre Kenntnisse und ihre Erfahrungen weiter.

Unsere schnellsten Mitglieder findet ihr im Ski-Rennteam. Ausführliche Informationen zum Ski-Rennteam findet ihr unter Infoschreiben-Skirenngruppe-03-2023.pdf.

In unserem Boulderraum in der Ferdinand-Leiß-Halle kann gebouldert werden.
Lage: am Haidgraben 117 in der Ferdinand-Leiß-Halle
Eingang: Von der Fußgängerampel links die Treppe runter zu den Umkleiden,
geradeaus bis vor die Ausgangstüre zum Stadion, dort links (gelbe Eingangstüre).
Anmeldung bei Gaby Liebisch (089 / 60857422, GabyLiebisch@web.de),
Zeiten für Probetraining bitte vereinbaren