Herzlich willkommen in Ottobrunns größtem Sportverein

Der TSV Ottobrunn ist ein gemeinnütziger Verein mit zehn Abteilungen und aktuell ca. 2.800 Mitgliedern, wovon fast die Hälfte Kinder und Jugendliche sind. Wir bieten Breitensport für alle Altersgruppen – jeder kann sich aus dem umfangreichen Angebot die zu ihm passende Sportstunde auswählen.

Wir bieten:

In jeder Abteilung gibt es neben den vielfältigen Angeboten für Kinder und Jugendliche verschiedene Sportmöglichkeiten für junge und älter gewordene Erwachsene. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Der Sportbetrieb wird durch über 100 ehrenamtliche Trainer, Übungsleiter und zusätzlich ca. 30 ebenfalls ehrenamtlich tätige Funktionsträger bewerkstelligt. Ohne deren großes und selbstloses Engagement könnte eine solch große Organisation nicht funktionieren. Die Geschäftsstelle steht für Sie an zwei Nachmittagen bei Fragen zur Verfügung.

Der TSV Ottobrunn ist Mitglied des Bayerischen Landes­sport­verbandes (BLSV). Damit sind unsere Vereinsmitglieder bei ihren Aktivitäten im Verein durch Sportunfall- und Haftpflicht­versicherung abgesichert. Darüber hinaus hat der TSV eine Mitfahrer­versicherung abgeschlossen, so dass Fahrgemein­schaften bei den Veranstaltungen gemacht werden können.

Ausgeübter Sport, insbesondere in der Gemeinschaft, wirkt nachgewiesenermaßen nicht nur gesundheitserhaltend und -fördernd, sondern ist auch ein Beitrag zu höherer Lebensqualität.

Werden auch Sie
aktives Mitglied in unserem Verein!