Neujahrfeier der Ski- und Bergsportabt. sowie der Rennsportgruppe im Nefeli am Freitag, den 11. Januar 2019

Trotz Schneechaos finden 46 Teilnehmer nach langer Parkplatzsuche den Weg ins „Nefeli“. Darunter wie immer zahlreiche Mitglieder, die man sonst unterm Jahr seltener antrifft. Erfreulicherweise ist auch die Rennsportgruppe mit zahlreichen Jugendlichen stark vertreten. Über eine große Leinwand laufen Bilder und Videos des vergangenen Jahres. Die Bilder zeigen Skirennen der Rennsportgruppe, Skitouren, Bergwanderungen, Radltouren und berichten über das Frühlings-Einradeln mit RR in Cesenatico vom  04.05.-10.05.2018. Julius W. sei Dank! Insbesondere die Bilder von den gemeinsamen Skitouren und Mountainbiketouren sowie Skibusfahrten mit dem PSV Putzbrunn runden damit unser Programm exzellent ab.
Nach der Begrüßung ehrt Gabi L., unsere Abteilungsleiterin, zahlreiche Teilnehmer für Ihre 20, 25, 30 bzw. 40 jährige Mitgliedschaft und bestätigt, dass ohne unsere Trainingsleiter der gesamte Betrieb nicht durchführbar sei. Jeder Trainingsleiter und auch der Berichterstatter erhalten als Anerkennung für ihren Einsatz ein Präsent.  Besonders lobt Gabi auch den Einsatz der Organisatoren der 50 Jahrfeier. Hannelore Z., ehemalige, langjährige  Leiterin der Geschäftsstelle des TSV, bekommt ein ganz besonderes Lob für ihre Beratungs- und Unterstützungsleistungen.
Gabi berichtet außerdem über die „Leistungsgruppe Eisstockschießen“, die anstrebt, bei der nächsten Winterolympiade teilzunehmen. Da gilt Willi A. als Gruppenführer. Weiterhin weist sie darauf hin, dass im Frühjahr erneut eine RR-Woche geplant ist und im Oktober 2019 der TSV sein 70 jähriges Jubiläum feiert.
Zusätzlich berichtet die Rennsportgruppe über erneuten Mitgliederzuwachs und präsentiert eine Modenschau mit ihren neuen Skianoraks.
Gabi berichtet dann noch über ihren umfangreichen Einsatz für die Bouldergruppe und vermeldet erfreulicherweise auch da einen Mitgliederzuwachs.
An dieser Stelle erlaubt sich der Berichterstatter folgende Ehrung vorzunehmen:
Liebe Gabi, die Ski- und Bergsportabteilung bedankt sich bei Dir recht herzlich für den unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz für unsere Abteilung. Durch die Gründung der Bouldergruppe unter deiner Trainingsleitung erhalten wir jetzt auch noch einen Mitgliederzuwachs.
Am Ende der Veranstaltung stellen wir hocherfreut fest, dass die Kasse der Ski- und Bergsportabteilung (Eric!!) für alle heutigen Teilnehmer die Getränkekosten übernimmt.
Im Namen aller Teilnehmer bedankt sich der Berichterstatter für diese Spende und bestätigt, dass wir wieder einmal an einer sehr gelungenen Neujahrsfeier teilnehmen durften.
Günter A.