Südbayerische Meisterschaften U16/U20: Hochsprungtitel für Henri Schäfer

Henri Schäfer ist Südbayerischer Meister im Hochsprung der M15 und holt Quali für die Deutschen Meisterschaften! Levin Krack Vizemeister über 60 m und über 60 m Hürden!

Nachdem unsere U18 letztes Wochenende einen gelungenen Einstieg in die Hallensaison gefeiert hatte, standen diesen Sonntag, 22. 01. 2023, in der Münchner Werner-von-Linde-Halle die Südbayerischen Meisterschaften der U16 und U20 auf dem Programm.

Henri Schäfer steigerte dabei seine persönliche Bestleistung gleich um 9 cm auf nun 1,80 m. Er sprang damit um 7 cm höher als der Zeitplatzierte und holte sich souverän den Südbayerischen Meistertitel. Damit qualifiziert er sich auch bereits bei seinem ersten Antreten in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart. Einen weiteren Podestplatz holt Henri sich als Dritter über 60 m Hürden in 9,38 sec. Außerdem wird er mit 2,70 m Vierter im Stabhochsprung.

Gleich zwei Vizemeistertitel erringt Levin Krack, und zwar über 60 m in 7,67 sec und über 60 m Hürden in 9,28 sec.

Johannes Oschütz (M15) stößt die 4 kg Kugel auf 11,27 m und wird damit Fünfter.

Amelie Benda aus unserer U20 stößt erstmals mit der 4 kg Kugel und wird mit 10,08 m Vierte.

Die Ergebnisse all unserer Athleten im Detail findet ihr unter folgendem Link: Leichtathletik Ergebnisse.

Großes Aufgebot der U16 bei den Südbayerischen: Jungs von links: Carl Louis, Johannes, Levin, Luis, Henri und vier Trainingskollegen aus Unterhaching. Mädchen von links: Nahia und Felicitas
Paula, die heute über 800 m gelaufen ist
Ganz oben auf dem Podest: Henri Schäfer, Südbayerischer Meister der M15 im Hochsprung

Kommentare sind geschlossen.