Leichtathletik: Gelungener Auftakt in die Hallensaison bei den Südbayerischen Meisterschaften U18

Einen gelungenen Auftakt in die Hallensaison und in das neue Wettkampfjahr 2023 bot unsere Auswahl der U18 letzten Sonntag, 15. Januar 2023, bei den Südbayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen/U18 in der Münchner Werner-von-Linde-Halle. Bei 34 Starts feierten unsere 11 Athlet*innen insgesamt 19 persönliche Bestleistungen.

Julia Scholz sprintet über 60 m Hürden in 9,24 s zum Südbayerischen Vizemeistertitel. Und das trotz ihres Pechs, dass wegen eines technischen Defekts ihr erster Lauf, bei dem sie persönliche Bestleistung gelaufen wäre, wiederholt werden musste.

Im 60m Sprint verpassen Alexander Herrmann und Sophie Barth denkbar knapp das Finale, Julia belegt im Sprint-Finale den 6. Platz.

Die talentierte Tabea Oldenburg belegt über die 60 m Hürden den 7. Platz. In ihrem ersten 200m Lauf erreicht sie den schönen 4. Platz, nachdem sie zunächst durch ein Versehen von der Startliste gefallen war. Im anschließenden Weitsprung wird sie im großen Feld der 30 Athletinnen Zwölfte. Noah Schulz wird in seinem ebenso ersten 200m Lauf guter Zwölfter.

Simon Seifert steuert über 400m den nächsten Podestplatz für den TSV Ottobrunn bei, er wird hier Dritter und im 800m Lauf Fünfter.

Über 60m Hürden laufen alle Jungs zum ersten Mal die neue Hürdenhöhe. Moritz Schwarzmaier läuft als Dritter auf Anhieb aufs Stockerl, vor ihm sind nur Sprinter aus dem älteren Jahrgang platziert.
Alexander Herrmann wird hier Fünfter. Im Stabhochsprung belegt Alexander mit 2,90 m den 6. Platz, über 3 m kann er wegen des parallelen 60 m Zwischenlaufs leider nur einen Versuch machen.

Gleich vier Jungs treten in der Werner-von-Linde-Halle im Stabhochsprung an, für alle außer Felix ist dies das erste Mal. Damit sammeln sie Erfahrung in dieser für uns neuen Disziplin und wir schaffen die Möglichkeit auch in höheren Altersklassen an Mehrkämpfen teilzunehmen.

Die Ergebnisse unserer Athleten im Detail findet ihr wie üblich unter folgendem Link: Leichtathletik Ergebnisse.

Lea zwischen Sophie und Laura
Die Jungs unserer U18 bei den Südbayerischen Meisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle (von links): Felix, Simon Z., Alexander, Simon S., Noah, Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.