Eisstockschießen: Auch ohne Schnee ist  SKI + BERG aktiv

Auch wenn Langlaufen oder alpines Skifahren in dieser Saison oder möglicherweise aufgrund des nicht mehr übersehbaren Klimawandels künftig nicht mehr zur jeder Zeit und überall möglich sein sollten, sind wir von  SKI + BERG  trotzdem aktiv. Wir treffen uns in der Wintersaison wöchentlich zum gemeinsamen Eisstockschießen im Eisstadion in Ottobrunn. Das Eisstockschießen ist eine klassische Mannschaftssportart, die mit hoher Präzision zu spielen ist. Aber Glück und Tagesform der Spieler gehören auch dazu und am Ende hat es immer allen großen Spaß gemacht. Die geflügelten Worte beim Eisstockschießen sind frei nach Walter „Der muss weg!“.

Und trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn im Januar und Februar noch Schnee vom Himmel fallen würde, damit wir auch noch Langlaufen und Skifahren bei uns können, ohne dass wir auf weit entferntere höhere Skigebiete oder Gletscher, auch aus ökologischen Gründen, ausweichen müssen.

Helmut Rebl