Radl-Rallye 2022

Bei sonnigem Herbstwetter begaben sich am 9. Oktober etwa 60 Kinder und Erwachsene an den Start der beliebten, seit 1980 ununterbrochen ausgetragenen Radl-Rallye des TSV Ottobrunn auf den Ottobrunner Rathausplatz. Von dort aus bewegten sie sich in 22 Teams auf die abwechslungsreiche Strecke ins Ottobrunner Umland: mit dem Drahtesel ging es von Ottobrunn über Neukirchstockach nach Brunnthal und weiter nach Sauerlach und über Deisenhofen, Taufkirchen und Unterhaching wieder zurück.

Unterwegs gab es an mehreren Stationen knifflige Fragen zu beantworten und abwechslungsreiche Geschicklichkeitsspiele, denen man sich stellen musste. Beispielsweise musste ein Prüfungsbogen für den Fahrradführerschein beantwortet oder in der Jugend bekannte Tik-Tok-Stars erkannt werden, oder es mussten Gegenstände ertastet werden. Man musste sich auch daran erinnern, an welchen Fotomotiven man während der Radtour vorbeigeradelt war. Seine Geschicklichkeit durfte man u. a. beim Eierlauf oder beim Zielwerfen mit halbgefüllten Plastikflaschen in einen Getränkekasten unter Beweis stellen. Nachdem in diesem Jahr kein Team vorzeitig ausgestiegen war, konnte das Siegerteam „Die Radlerbande“, bestehend aus Susanne, Vanessa und Christian Begemann, bei der abschließenden Siegerehrung den großen Wanderpokal entgegennehmen. Der TSV Ottobrunn möchte sich beim Organisatonsteam sowie bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die die Preise für die Siegerehrung gestiftet haben.

Martin Bruno Radig
TSV Ottobrunn

Susanne und Christian Begemann aus dem Siegerteam „Die Radlerbande“