Sommerwanderung der Herzsportgruppe

von Grub / Landkreis Valley nach Kreuzstraße, am Sonntag, 17. Juli 2022.

Es war mal wieder Zeit für eine Wanderung der Herzsportgruppe.

23 Teilnehmer, begleitet von unserer Ärztin und ihren beiden Kleinkindern und 3 Hunden, trafen sich in Grub am „Kamelgehege“ bei hochsommerlichen Temperaturen. Frau Lechner verteilte Wasserflaschen, sie halfen den Durst zu stillen. Es ging gleich recht steil ins Mangfalltal hinunter. Nach einer Weile teilte sich der Weg, wir wanderten auf einem bewaldeten Schotterweg in angenehmer „Kühle“. Eine „Kamelkarawane“ mit Kindern, begleitet von Eltern, begegnete uns. Der mimimale Anstieg im Laubwald wurde gemeistert, viele blühende Pflanzen säumten den Weg. Das alte Aquädukt wurde unterquert, ein schönes Baudenkmal, zwar nicht mehr in Betrieb, aber es wird immer  noch gepflegt, und wird zur Zeit saniert. Nach gut einer Stunde erreichten wir den Bahnübergang Kreuzstraße, nachdem uns Herzsportteilnehmer entgegen gekommen waren.

Einkehrschwung beim Bartewirt, weitere Teilnehmer kamen mit Auto, eine reichhaltige Speisekarte stärkte unsere Lebensgeister.

Wegen der großen Hitze beschlossen wir, den gleichen Weg zurückzugehen. Es ist ohnehin ein anderer Blickwinkel.

Wieder am Auto waren alle Wanderer sehr zufrieden mit der Tour und glücklich, trotz großer Hitze die Natur genossen zu haben. Ein herzliches Dankeschön an Gudrun und Frau Lechner, die für uns diese schöne sommerliche Wanderung ausgesucht haben!

Ottobrunn, Juli 2022, Rotraut Hennings