Mit Vorfreude auf die Heim EM 2022 im Wintertraining

Für die Triathleten des TSV Ottobrunn läuft das Wintertraining und jeden Montag werden von 21:00 – 22:30 die „Kacheln“ im Becken des Phoenix Schwimmbads in Ottobrunn gezählt. Dazu hat sich erfolgreich eine Lauftrainingsgruppe etabliert, die sich regelmäßig am Donnerstag um 18:00 je nach Training an verschiedenen Startpunkten in und um Ottobrunn trifft. Je nach Wetter wird dazu angestrebt, noch die ein oder andere Rad-Trainingsgruppe im Spätherbst am Wochenende durchzuführen.
Während für einen Großteil der Ottobrunner Athleten Grundlage im Vordergrund steht und die Planung für 2022 noch offen ist, hat Jörg Pipo bereits seine Ziele fest avisiert. Neben dem gemeinsam geplanten Liga-Einsatz mit den Mannschaftskollegen im Jahr 2022 ist er für die Heim-Europameisterschaft der Altersklassen auf der Sprintstrecke in München gemeldet und hat bereits in diesem Jahr wertvolle Qualifikationspunkte gesammelt. Da ein harter Wettkampf um die Startplätze zu erwarten ist, hat er nicht nur bis spät in den Herbst Qualifikationswettkämpfe bestritten, es gilt auch für ihn bereits früh in der kommenden Saison weitere Punkte zu sammeln, um dann im Juli 2022 die ersehnte Nominierung durch die Deutsche Triathlon Union zu bekommen. Zur Vorbereitung zählt dabei nicht nur das für Triathleten etablierte disziplinierte Training, sondern auch Straßenläufe, um im Wettbewerb mit den Spezialisten seine eigene Form auszubauen.

Christian Mitterbauer

Jörg Pipo vom TSV Ottobrunn beim Seenland Triathlon in Steinberg am See auf der Jagd nach Qualifikationspunkten für die Europameisterschaft kommendes Jahr in München.