Leichtathletik: Nachwuchs-Hallenmeeting U20-U12 in München

Zahlreiche persönliche Bestleistungen, einige Siege, schöne Platzierungen und viel Spaß in der Werner-von-Linde-Halle.

Zum Abschluss der wegen Corona sehr eingeschränkten Hallensaison kamen endlich auch unsere jüngeren Athleten zum Einsatz, viele hatten sich schon lange auf ihren ersten Wettkampf gefreut. So trat der TSV Ottobrunn beim Nachwuchs-Hallenmeeting in der Leichtathletikhalle im Münchner Olympiapark mit insgesamt 23 Athleten im Alter von 12 bis 17 Jahren in 44 Einzelstarts an.

Neben den 60 m Sprints, Weit-, Hochsprung und 800 m Lauf ist besonders der erste Sprint über die Hürden anspruchsvoll und respekteinflößend. Unsere beiden Mädchen aus der W12, Oihane Pagola McKinnon und Mara Di Micoli haben diese Herausforderung mit einem 7. und einem 8. Platz super gemeistert. (Das Bild rechts zeigt Mara beim Aufwärmen über den Hürden.)

Mit viel Freude bei der Sache! Ein Teil unserer Teilnehmer aus der Altersklasse U14: Oihane, Mara, Mathis (vorne von links), Felicitas, Mavie, Vanessa, Josephine (hinten von links). Ganz links unser FSJler Pascal Kropf, der zusammen mit weiteren Helfern die jungen Athleten auf ihrem zum Teil ersten Wettkampf top betreut hat. Leider nicht auf dem Bild, aber in der U14 auch das erste Mal auf einem Wettkampf dabei: Benedikt, Franziska und Amalia.

Im Finale des 60 m Sprints der weiblichen Jugend W13 belegte Felicitas Dressel mit 8,77 s den 3. Platz. Über 60 m Hürden wurde sie in 10,45 s Zweite, mit neuer persönlicher Bestleistung! Und ebenso mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,17 m errang sie den 4. Platz im Weitsprung. In dem großen Feld der über 30 Starterinnen wurde außerdem Vanessa Kaller mit 3,92 m Zehnte.

Im 60 m Finale der männlichen Jugend M14 belegte Carl Louis Ramrath in 8,47 s den 5. Platz. Johannes Oschütz passierte in diesem Finale leider das Missgeschick eines Fehlstarts, nachdem er sich mit der zweitbesten Vorlauf-Leistung von 8,14 s ebenso fürs Finale qualifiziert hatte. Über 60 m Hürden holte Johannes in seiner neuen Bestleistung von 10,12 s den 2. Platz. Über 800 m wurde Henri Schäfer in dieser Altersklasse ebenfalls Zweiter.

In der weiblichen Jugend W15 siegte Lina Mansfeld über 60 m Hürden in ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 9,90 s, Smilla Grotefendt wurde Sechste.

In der männlichen Jugend M15 gewann Simon Zdravkovic in 7,96 s das Finale des 60m Sprints, nachdem er mit 7,83 s als Vorlaufschnellster auf 2 Hunderstel Sekunden an seine persönliche Bestleistung herangekommen war. Zusätzlich belegte er den dritten Platz im 800 m Rennen.

In der weiblichen Jugend U18 gelang Sophie Barth der schnellste 60m Lauf des Tages in ihrer Altersklasse, mit 8,05 s nur 3 Hunderstel über ihrer persönlichen Bestleistung. Ihre Schwester Laura belegte in 8,50 s den 5. Platz, und Lea Spassova wurde in ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 8,77 s Siebte. Außerdem belegte Laura Barth den 3. Platz über 800 m in 2:40,08.

Alle Ergebnisse findet ihr wie immer in unserer Übersicht.

Kommentare sind geschlossen.