Erfolgreiche Oberbayerische Meisterschaften U14 in Aschheim

Gleich zwei Titel und viele persönliche Bestleistungen konnten die U14 Athlet*innen des TSV Ottobrunn von den Oberbayerischen Meisterschaften mit nach Hause bringen.

Felicitas Dressel krönte die Saison mit neuer persönlicher Bestleistung über die 60 m Hürden und lief in 10,53 sec zum Sieg. In dem folgenden 75 m Lauf erreichte sie das B Finale und wurde vierte mit 11,10 sec.

Auch Henri Schäfer zeigte sich gleich zu Wettkampfbeginn in Topform und verbesserte seine Hochsprung-Bestleistung um 6 cm auf 1,57 m. Da er weniger Fehlversuche hatte als die Konkurrenz ging der Titelgewinn an ihn. Der dritte Platz im Hochsprung der M13 ging an Johannes Oschütz, der in seinem ersten Hochsprung-Wettkampf 1,48 m überquerte. Im Kugelstoßen reichten ihm 11,62 m sogar zum Vizemeistertitel. Auch im Weitsprung sprang Johannes mit 4,97 m und persönlicher Bestleistung aufs Stockerl.

Einen erfolgreichen Wettkampftag konnte auch Carl Louis verzeichnen, der mit neuer persönlicher Bestleistung von 25,68 m im Diskuswurf auf dem unglücklichen vierten Platz landete. Ebenfalls Bestleistung im Weitsprung reichten mit 4,67 m für das Finale der besten acht.

Ihre persönlichen Bestleistungen konnten auch Luca Bange im 75 m Lauf, Leonie Donald im Weitsprung und Vanessa Kaller im Hoch- und Weitsprung verbessern.

Weitere Ergebnisse unserer Athleten findet ihr wie immer auf unserer Ergebnis-Seite.

Almut Donald

Neuer Oberbayerischer Meister im Hochsprung der U14: Henri Schäfer vom TSV Ottobrunn. Und mit Johannes Oschütz auf dem 3. Platz steht gleich noch ein zweiter unserer Athleten auf dem Podest.
Neue Oberbayerische Meisterin über 60 m Hürden: Felicitas Dressel vom TSV Ottobrunn.
Alles gegeben und redlich müde: Carl Louis Ramrath und Johannes Oschütz

Kommentare sind geschlossen.