Gerald Braun zeigt tolle Leistungen bei Leichtathletik-Meetings in Österreich und der Schweiz

Sportliche Ausflüge ins benachbarte Ausland unternahm unser erfolgreichster Leichtathlet der Seniorenklasse, Gerald Braun, an den letzten beiden Wochenenden: Am 18. September trat er in Götzis, Österreich, unter Leichtathleten bestens als Mehrkampf-Mekka bekannt, bei den International VLV-Masters Meisterschaften an. Mit der Saisonbestleistung von 1,57 m im Hochsprung gewann er nicht nur in seiner Altersklasse M55, sondern erzielte auch den höchsten Sprung des Meetings insgesamt. Über 100 m belegte er in 13,04 s den zweiten Platz, nur geschlagen vom Schweizer Meister und Rekordhalter Philipp Jucker.

Siegerpodest: Gerald Braun (links) auf dem 2. Platz im 100 m Sprint neben dem Sieger Philipp Junker (Mitte) und dem Drittplatzierten Jyri Pesonen (rechts), beide Schweiz.

Eine Woche später, am 25. September 2021, startete Gerald beim “Meeting Internazionale Master Città di Bellinzona” in Bellinzona, Schweiz. Dort steigerte er seine Saisonbestleistung im Hochsprung um einen weiteren Zentimeter auf 1,58 m und belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse M55. Mit 13,02 s über 100 m und 26,74 s über 200 m wurde er jeweils Dritter.

Zweiter in Bellinzona: Gerald Braun vom TSV Ottobrunn (links)

Kommentare sind geschlossen.