37. Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften

TSV-Staffel und Johannes Oschütz im 4-Kampf siegreich

Zum Saisonende fuhren nochmal 6 Athleten des TSV Ottobrunn mit ihren Trainern Almut und Matthias nach Kirchheim um im Drei- bzw. Vierkampf anzutreten.
Da es im Coronajahr nur wenige Wettkämpfe für die U12 gab, startete Victor Loser zum ersten Mal dieses Jahr. Mit 3,77 m im Weitsprung zeigte er auch gleich die sechstbeste Weite im 22 Mann starken Feld. Gute 8,16 sec über 50 m und der abschließende Ballwurf mit 29,50 m ließen ihn in der Endabrechnung auf dem 7. Platz landen.
In der U14 stellten sich Carl Louis Ramrath, Henri Schäfer, Johannes Oschütz, Luca Bange und Luis Dietrich der Herausforderung Vierkampf. In der ersten Disziplin Weitsprung gelang Carl Louis mit 4,80 m ein sehr weiter Satz mit persönlicher Bestleistung. Weiter sprang nur der spätere Gesamtsieger Johannes mit 4,93 m, der auch mit 10,12 sec die schnellste Zeit über die 75 m lief.
Verletzt angetreten sprang Luca gute 3,65 m und lief nach dem Ballwurf die 75 m in persönlicher Bestleistung und starken 10,73 sec. Leider musste er der Verletzung Tribut zollen und konnte zum Hochsprung nicht mehr antreten.
Luis, der im Weitsprung nach zwei ungültigen einen Sicherheitssprung machen musste, glänzte mit Henri im Ballwurf. Henri schaffte die beste Weite mit 48,50 m, dicht gefolgt von Luis mit 47,50 m, beides neue Bestleistungen.
In Henri’s Lieblingsdisziplin Hochsprung konnte er zwar nicht an seine Bestleistung herankommen, doch übersprungene 1,44 m reichten zum Schluß für den 3. Platz im Vierkampf. Auch Johannes übersprang 1,44 m. Erstmals im Hochsprung auf Wettkämpfen gelangen auch Carl Louis mit 1,28 m und Luis mit 1,20 m schöne Leistungen.
Bei diesen tollen Ergebnissen unserer Athleten ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die U14 an diesem Tag die Mannschaftswertung im 4-Kampf mit insgesamt 7.605 Punkten und 790 Punkten Vorsprung vor dem TSV Trudering gewinnt.
Nach langer Zeit war der TSV Ottobrunn auch endlich mal wieder bei Staffelwettbewerben dabei. In der U14 liefen Henri, Luis, Carl Louis und Johannes erstmals die 4 x 75 m für den Verein. In nur zwei kurzen Trainingseinheiten gelang es Trainer Matthias die vier Jungs zu einem Staffelteam zu formen, welches in 40,94 sec mit großem Vorsprung siegen konnte!
Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Ergebnisseite.

Almut Donald

.

Das Team des TSV Ottobrunn in Kirchheim: Victor, Johannes, Carl Louis, Luis, Henri und Luca (von links)
Victor sprintet die 50 m …
… und wirft den Ball.
75 m Lauf: Ganz links Henri, Johannes vorne (512), rechts Carl Louis (513)
Johannes, ….
…, Carl Louis und …
… Luca beim Weitsprung.
Johannes und Henri (von links) warten auf den Hochsprungeinsatz.
Luis über der Hochsprunglatte.
Siegerehrung 4-Kampf: Johannes auf Platz 1, Henri auf Platz 3 und Carl Louis auf Platz 6.
Unsere siegreiche Staffel: Henri, Luis, Carl Louis und Johannes (von links)
Ganz oben auf dem Treppchen: Die Staffel aus Ottobrunn

Kommentare sind geschlossen.