Erfolgreiche erste Liga–Saison für die TSV Ottobrunn Triathleten

Nachdem die erste Teilnahme des TSV Ottobrunn an der bayerischen Triathlonliga im letzten Jahr noch „Corona“ zum Opfer fiel, konnte dieses Jahr das Debüt der TSV Athleten mit einem Corona–bedingten Rumpfprogramm erfolgen. Lediglich zwei Liga-Wettbewerbe fanden in der Landesliga Süd statt. Zu Beginn gab es einen Sprinttriathlon in Oberschleissheim, zweiter Wettbewerb war ein Swim&Run in Bad Tölz. Beim Start in Oberschleissheim war die Freude groß, nachdem man sich dank außerordentlich ausgeglichener Leistungen im Spitzenfeld bei diesem Debüt gleich als 4. der vielen ambitionierten Konkurrenzteams platzieren konnte. (siehe https://www.tsvottobrunn.de/tsv-triathleten-starten-liga-saison-mit-platz-4/)
Beim Swim&Run galt es dann diesen Platz zu verteidigen und vielleicht noch die Chance zu nutzen, in die Top 3 zu kommen, oder sogar noch aufzusteigen. Leider konnte hier die Stärke der Ottobrunner Athleten in allen drei Disziplinen auf hohem Niveau sehr ausgeglichen zu sein, nicht vollständig zum Einsatz kommen. Mit der Reduktion auf Schwimmen und Laufen waren die Spezialisten in diesen Disziplinen im Vorteil. Dazu gab es einen ungewohnten Landstart mit Startsprung sowie eine sehr harte hügelige Laufstrecke. Lukasz Czamara bestätigte nur eine Woche nach seiner bayerischen Vizemeisterschaft seiner Altersklasse auf der Mitteldistanz die derzeit exzellente Form mit einer erneuten Platzierung in den Top 10 des Gesamtfelds der Ligastarter. Mit einem beherzten und starken Lauf sicherte Maxime Mancosu wichtige Punkte gegen die direkten Konkurrenten. Das erfolgreiche Liga-Rennen komplettierte Routinier Jörg Pipo, der mit einer exzellenten Schwimmzeit im Feld der deutlich jüngeren Liga-Athleten die Grundlage für eine gute Platzierung im Gesamtfeld legte. In Summe gab es damit einen wieder hervorragenden Platz 6 der Tageswertung, was dann auch bedeutet, dass der 4. Rang unter 20 Mannschaften in der Gesamtwertung der Landesliga Süd erfolgreich verteidigt werden konnte.
Ergebnisse unter: https://btv-info.de/wettkampf/triathlon-liga-bayern/tabellen-2021/

Christian Mitterbauer

Das erfolgreiche Liga-Team