Bayerische Meisterschaften: Levin und Henri springen mit Bestleistung zu Gold!

Goldmedaillen für Levin Krack und Henri Schäfer, außerdem 4 Bronzemedaillen für den TSV durch Julia Scholz (2x), Levin Krack und Felix Seidl

An diesem Wochenende, 11.-12. Februar 2023, standen für unsere Leichtathleten in der Münchner Werner-von-Linde-Halle die Bayerischen Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Und gleich zwei mal stellt der TSV Ottobrunn den Bayerischen Meister:

Levin Krack, der schon bei der Generalprobe vor zwei Wochen mit 5,79 m gezeigt hat, dass er in ausgezeichneter Form ist, steigerte seine persönliche Bestleistung um weitere 21 cm und holte den Titel des Bayerischen Meisters im Weitsprung der M15 mit 6,00 m! Unten findet ihr ein Video von seinem Meisterstück! Über 60 m Sprint gewinnt er, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 7,64 s, die Bronzemedaille. Neben diesen beiden Medaillen gelingen Levin noch zwei 4. Plätze über 60 m Hürden und Kugelstoß, sowie ein 6. Platz im Diskuswurf.

Henri Schäfer, der sein wichtigstes Saisonziel von 1,80 m und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bereits vor drei Wochen auf den Südbayerischen Meisterschaften abhaken konnte, steigerte sich um einen weiteren cm und wurde Bayerischer Meister im Hochsprung der M15 mit 1,81 m! Auch diesen meisterlichen Sprung haben wir unten in einem Video festgehalten! Außerdem wird Henri noch 5. über 60 m Hürden.

Zwei weitere Bronzemedaillen an diesem medaillenreichen Wochenende für den TSV steuerte Julia Scholz, weibliche Jugend U18, bei: Mit persönlichen Bestleistungen über 60 m Sprint (8,02 s) und 60 m Hürden (8,92 s) belegte sie jeweils den dritten Platz in Bayern!

Die vierte Bronzemedaille für unseren Verein gab es für Felix Seidl, männliche Jugend U18, bei seinem ersten Antreten mit dem um 500 g schwereren Diskus (jetzt 1,5 kg), den er auf 33,03 m schleuderte!

Weitere schöne Platzierungen gelingen Amelie Benda, weibliche Jugend U20, mit einem 6. Platz im Kugelstoß, Moritz Schwarzmeier, männliche Jugend U18, mit einem 4. Platz im Diskuswurf und einem 7. Platz im 60 m Hürdenfinale, Tabea Oldenburg mit einem 6. Platz im Weitsprung, Johannes Oschütz mit einem 8. Platz im Diskuswurf und einem 9. Platz im Kugelstoß, Felicitas Dressel mit einem 7. Platz im 60 m Hürdenfinale und Simon Seifert mit einem 5. Platz im 400 m Lauf.

Alle Ergebnisse unserer Athleten findet ihr unter Leichtathletik Ergebnisse.

Auf den Bayerischen (von links): Moritz, Simon, Felix, Carl Louis und Johannes.
Auf den Bayerischen (von links): Tabea, Amelie und Felicitas.
Bayerischer Meister im Weitsprung der M15: Levin Krack. Außerdem holt Levin noch Bronze über 60 m Sprint.
Bayerischer Meister im Hochsprung der M15: Henri Schäfer
Bronze über 60 m Hürden: Julia Scholz
Ihre zweite Bronzemedaille holt Julia über 60 m Sprint.
Bronzemedaille im Diskus: Felix Seidl
Mit dabei: Maskottchen Otto von Brunn
Levin fliegt zum ersten Mal 6 m weit!
Henri überquert erstmals 1,81m!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.