Weihnachtsturnen 2019 TSV Ottobrunn

Eisregen und stürmische Winde konnten Verwandte und Freunde von knapp achtzig Turnerinnen und Turnern nicht abhalten, der Einladung zum Weihnachtswettkampf am 13. Dezember 2019 in die Turnhalle der Grundschule I an der Friedenstraße Ottobrunn zu folgen. Auf dem Programm standen die Disziplinen Boden, Trampolin und Seilspringen nach den offiziellen bayerischen Wettkampfregeln.
In einem ersten Abschnitt des Abends turnten die Wettkampfteilnehmerinnen die Disziplinen Boden und Trampolin, aus denen Mirjam Meyrhofer als Gesamtsiegerin „Klein“ (Jahrgang 2010-2013) hervorging und später am Abend bei den älteren Mädels Colette Caly als Gesamtsiegerin “Groß“ (Jahrgang 2004-2009) das Treppchen besteigen konnte.
Unter der Leitung ihrer Trainerin Simone Lang zeigten die Jüngsten zum ersten Mal vor Publikum verschiedene Boden- und Tanzchoreos, die ihnen höchste Konzentration und den Gästen begeisterten Applaus abforderten.
In der Pause erfreuten sich die Gäste an Glühwein und von Eltern mitgebrachtem Gebäck, während in der Turnhalle eilig umgebaut, eingeturnt und die Siegerliste berechnet wurde.

Die folgenden Tanz- und Bodenchoreos der „großen“ Mädels unter der Leitung ihrer Trainerin Sabina Jedlickova hielten Eltern wie Gäste gleichermaßen in Bann und entsprechend belohnten diese den hohen Trainingsaufwand der letzten Wochen mit großem Beifall. „Wirklich erstaunlich, mit welcher Eleganz und Beweglichkeit die Mädels die Sprünge am Boden und über den Kasten beherrschen“, würdigte Kassenwartin der Turnabteilung Claudia Huber begeistert die gezeigten Turn- und Tanzübungen.
In der abschließenden Siegerehrung überreichte Susanne Süß, 1. Vorsitzende des TSV Ottobrunn, allen Einzelkampf-Teilnehmern mit Glückwünschen die Pokale, Medaillen und Urkunden. Immerhin hatten sich auch zwei Buben an den Wettkämpfen beteiligt und so konnte in großer Konkurrenz mit den Mädels in der Altersgruppe 2008-2009 Valentin Licha den siebten Platz belegen und Corvin Dürhammer sogar auf die höchste Treppchenstufe springen.
Zusätzlich bepackt mit einem Schoko-Nikolaus für die Turnerinnen und Turner bedankte sich das Trainerteam für die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen durch die Eltern und den TSV Ottobrunn.