Ottobrunner Kinderlauf und 6-Stunden Lauf leider abgesagt!

Wegen des Corona-Virus müssen wir den 6-Stunden und Kinderlauf leider absagen.

Der nächste Ottobrunner Kinderlauf findet wie in den vergangenen Jahren wieder eine Woche vor den Osterferien am Sonntag den 29.03.2020 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Stadion des TSV Ottobrunn statt.

Ausrichter wie in all den Jahren zuvor ist die Turnabteilung des TSV Ottobrunn.

Die Organisatoren Stieven, Marvin, Svenja, Angelika und Manfred Rau verabschieden sich auch in diesem Sinne als Gründer und Idealisten von diesem Lauf.

Der 6–Stunden–Lauf der zeitgleich ab 9:00 startet, findet ebenso zum letzten mal in dieser Form statt.

Die ersten Anmeldungen für den Lauf sind bereits Ende April im vergangenen Jahr eingetroffen. Viele Läufer bedauern das Ende von einer Veranstaltung, die in  Deutschland einmalig ist. Ottobrunn ist ein Lauf gewesen, der in seiner Kontinuität bei den Läufern hoch geschätzt wurde. Was alle Läufer einhellig sagten und immer wieder zu uns zog, waren die familiäre Organisation, Verpflegung, Herbert und Brigitte, eine Siegerehrung, wo alle geehrt werden, und eben das tolle Stadion und dessen Park.

Was bleibt zu sagen?

DANKE an die Bürgermeister, die ich in der Zeit als sehr unkompliziert erleben durfte. DANKE Herr Nieder für Ihre Unterstützung. DANKE an diejenigen, die den Verein und die Abteilungen ehrenamtlich leiten und eine unglaubliche Arbeit für das Gemeinwohl leisten. DANKE an das Phönix Bad für die Unterstützung.

Danke an die Helfer, Freunde und jene, die bei diesem Lauf uns all die Jahre unterstützt haben, und meinen Traum solange aufrecht hielten.

Ich würde mich freuen einige von Euch am Sonntag – bei jedem Wetter – wieder einmal vom Fernseher weg zu bewegen und Servus zu sagen.

Manfred