Triathlon-Auftakt 2022

Für die Triathleten des TSV Ottobrunn startet eine neue Triathlon-Saison 2022. Nach zwei Corona-Jahren war es in der Vorbereitung dieses Jahr wieder möglich vor allem das gemeinsame Schwimmtraining erfolgreich zu betreiben. Auf zwei Bahnen im Phönixbad konnte regelmäßig in entsprechenden Leistungsgruppen konsequent trainiert werden. Hinzu kamen spezifische gemeinsame Laufeinheiten, sowie bereits erste Ausfahrten auf dem Rad. Beeindruckend in diesem Jahr auch die Beteiligung der starken „Triathlon-Frauen“ des TSV Ottobrunn, was insbesondere im Hinblick auf den geplanten Start in der oberbayerischen Mixed-Bezirksliga zuversichtlich stimmt.

Der Start in die Triathlon-Saison 2022 stellte dieses Jahr gleich die bayerische Meisterschaft im Duathlon in Hilpoltstein dar. Lukasz Czamara konnte sich mit einer sehr guten Platzierung im Gesamtfeld einen beeindruckenden 5. Platz in seiner AK sichern.

Nächste Station werden dann die oberbayerischen Meisterschaften im Duathlon in Krailling sein. Hier wird insbesondere Anja Thiel auf Titeljagd gehen.

Mitte Mai startet dann die 2. Liga-Saison beim Triathlon.de Cup in Oberschleissheim.

Zur Vorbereitung wird in den nächsten Wochen natürlich weiterhin das Schwimmtraining fortgesetzt, dazu kommen jetzt verstärkt auch gemeinsame Trainingsausfahrten mit dem Rennrad.

Kommentare sind geschlossen.