Tolle Leistungen beim Mehrkampf in Bad Endorf

Am Wochenende des 22. und 23. April 2023 starteten unsere Mehrkämpfer*innen aus der U16 und U18 in die Freiluftsaison. Und dieser Start gestaltete sich überaus gelungen. Für viele war es der erste zwei-tägige Mehrkampf im Freien und gleichzeitig das erste Antreten im Stabhochsprung unter freiem Himmel. Das Wochenende brachte viele tolle Platzierungen und Qualifikationen für Bayerische Meisterschaften:

Moritz Schwarzmaier gewann den 10-Kampf der männlichen Jugend U18 mit 5.003 Punkten vor seinem Vereinskollegen Felix Seidl (4.592 Punkte). Moritz übertraf damit gleich bei seinem ersten Freiluftwettkampf der Saison die A-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften deutlich um mehr als 200 Punkte, Felix bestätigte seine Mehrkampfqualitäten mit der B-Quali, nachdem er die A-Quali bereits im letzten Herbst geholt hatte. Simon Zdravkovic wurde Vierter mit 3.489 Punkten. Damit holte der TSV Ottobrunn auch die Mannschaftswertung mit 4.195 Punkten Vorsprung vor dem SV Schloßberg-Stephanskirchen. Beim 5-Kampf der männlichen Jugend U18 (der gleichzeitig den ersten Tag des Zehnkampfes darstellt) belegten Moritz, Felix und Simon die Plätze 1, 2 und 3!

Levin Krack gewann den 9-Kampf der M15 mit 4.567 Punkten vor seinem Vereinskollegen Johannes Oschütz (4.317 Punkte). Für Levin bedeutete das die A-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften, für Johannes die B-Qualifikation. Carl Louis Ramrath wurde Fünfter mit 3.185 Punkten, obwohl er leider verletzungsbedingt in den beiden letzten Disziplinen, dem Speerwurf und dem abschließenden 1000 m Lauf nicht mehr antreten konnte. In der Mannschaft der männlichen Jugend U16 wurde der TSV Ottobrunn damit Zweiter mit 296 Punkten Rückstand auf die Trainingskollegen Ludwig Dinkel, Fabian Reichert und Leon Feigl vom TSV Unterhaching.

Ein bisschen Pech hatte an diesem Wochenende Tabea Oldenburg (weibliche Jugend U18). Nachdem sie im 100 m Hürdenlauf mit 16,02 s die mit Abstand beste Zeit (mehr als 2 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten!) und 712 Punkte geholt hatte, blieb sie im Hochsprung leider ohne gültigen Versuch. Damit wurde sie in der Endabrechnung des 4-Kampfes Vierte, im 7-Kampf aber trotzdem noch Zweite mit nur 150 Punkte Rückstand auf die Siegerin. Ihre Hürdenzeit unterbietet aber die A-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften in dieser Disziplin deutlich!

Nahia McKinnon belegte im 4-Kampf der weiblichen Jugend U16 (W15) mit 1.598 Punkten und im 7-Kampf mit 2.705 Punkten jeweils den vierten Platz.

Alle Ergebnisse findet ihr unter dem Link Ergebnisse Bad Endorf – TSV Ottobrunn.

Unsere Mannschaft auf dem Mehrkampf in Bad Endorf zusammen mit Trainingspartnern aus unserer Trainingskooperation mit Unterhaching (von links): Nahia, Florian, Leon, Fabian, Levin, Ludwig, Carl Louis, Johannes, Simon, Felix und Tabea. Moritz fehlt auf dem Bild.
Levin, Carl Louis und Johannes auf dem 2. Platz in der Mannschaftswertung mJU16.
Tabea (ganz links) wird Zweite im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18, mit nur 150 Punkten Rückstand auf die Siegerin Lucia Anderl von der LG Sempt (2. von rechts).
Die ersten drei Plätze im 5-Kampf der männlichen Jugend U18 gehen an den TSV Ottobrunn: Moritz (Mitte), Felix (2. von rechts) und Simon (2. von links)