Mehrkampf Oberschleißheim: Ein Festival für U8 bis U16

Mit mehr als 20 Athleten von der U8 bis hinauf zur U16 war die Abteilung Leichtathletik am 13. Mai beim Mehrkampf-Festival in Oberschleißheim vertreten. Die U16 trug dort an diesem Tag die Oberbayerischen Meisterschaften in den Mehrkampfblöcken aus: Levin Krack und Carl Louis Ramrath (beide M15) erkämpften mit 2.746 bzw. 2.481 Punkten die Titel des Oberbayerischer Meisters und Vizemeisters im Blockwettkampf Wurf für den TSV Ottobrunn. Henri Schäfer (M15) siegte im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 2.673 Punkten. Im Hochsprung steigerte er dabei seine persönliche Bestleistung auf 1,83 m, was zu diesem Zeitpunkt Platz 1 in der Deutschen Jahresbestenliste bedeutete! Nahia McKinnon (W15) wurde 5. im Blockwettkampf Wurf, den 100 m Sprint gewann sie dabei in ihrem Block mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung. Felicitas Dressel belegte im großen Teilnehmerfeld der W14 in der Endabrechnung im Blockwettkampf Sprint/Sprung den guten 6. Platz.

Die U14 war mit 4 Mädchen und 4 Jungs am Start, die sich mit viel Enthusiasmus gegenseitig beim Sammeln weiterer Wettkampferfahrungen in Sprint- und Sprungdisziplinen anfeuerten. Constanze Koller (W13) schaffte mit dem 2. Platz im Hochsprung (1,44 m) und dem 3. Platz über 60 m Hürden (10,54 s) gleich zwei Podestplätze, im Weitsprung fehlten ihr als Vierte nur winzige 3 cm auf Platz 3. Victor Loser (M13) erreichte gute Platzierungen im Weitsprung (5. Platz mit 4,41 m) und über 60 m Hürden (7. Platz in 11,22 s). Am Ende des langen Wettkampftages stellten sich er und Yanis Amouzou (M13) der besonderen Herausforderung 800 m Lauf, was beide mit guten Zeiten (Victor 4. Platz mit 2:34,77; Yanis 8. Platz mit 2:50,52) abschlossen. Auch Ohiane Pagola McKinnon (W13) trat über die 800 m an und erreichte einen tollen Erfolg: In einem beherzten Lauf, frenetisch angefeuert von ihrer älteren Schwester Nahia, sprintete sie mit 2:39,44 min zur B-Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften der älteren Altersklasse U16!

Unser U14-Aufgebot in Oberschleißheim: Yanis, Victor, Mathis, Criton, Irina (Trainerin) , Constanze (hinten von links); Ohiane, Franziska, Magdalena (vorne von links)
Ohiane bei ihrem 800 m Lauf

Und schließlich waren auch unsere Jüngsten am Start. Zehn Athlet*innen aus den Altersgruppen U12, U10 und U8 maßen sich mit viel Spaß im Kinder-Siebenkampf mit den Disziplinen 50 m fliegend, 450 m Stadioncross, 40 m Hürden, Hoch-Weitsprung, Stabweitsprung, Drehwurf und Medizinballstoß. Alle Ergebnisse der Ottobrunner an diesem Tag findet ihr unter dem Link Ergebnisse Oberschleißheim – TSV Ottobrunn.

Die Kinder stellen sich für den Hürdenlauf auf.
Aufgeregt warten die Jungs der U8 auf die Siegerehrung.
Beim Hoch-Weitsprung
Wettkampfpause

Kommentare sind geschlossen.