Tolle Erfolge bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften

Bayerischer Meister im Hallensiebenkampf der Mannschaft männliche Jugend U18!
Vizemeister im Hallenvierkampf in der Mannschaft männliche Jugend U16!
Felicitas Dressel (W14) und Henri Schäfer (M15) holen jeweils Bronze im Vierkampf!

Gleich acht Athleten des TSV Ottobrunn hatten sich für die Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften am Wochenende des 4. und 5. März in der Münchner Werner-von-Linde-Halle qualifiziert, alleine das schon ein toller Erfolg für die erfolgreiche Arbeit unserer Leichtathletikabteilung. Im Wettkampf stellten die TSVler dann ihre Stärke im Bereich der U18 und U16 erneut eindrucksvoll unter Beweis, vor allem auch im Team: Unter den besten 8 bayerischen Mehrkämpfern der männlichen Jugend U18 platzierten sich mit Moritz Schwarzmaier (5. mit 3.892 Punkten), Alexander Herrmann (7. mit 3.749 Punkten) und Felix Seidl (8. mit 3.507 Punkten) gleich drei (!) Ottobrunner Athleten. Damit holten sie konkurrenzlos und mit ausgezeichneten 11.148  Punkten den Titel des Bayerischen Hallenmehrkampfmeisters im Hallensiebenkampf in dieser Altersklasse.

Auch das Team unserer männlichen Jugend U16 mit Henri Schäfer, Levin Krack und Carl Louis Ramrath lieferte einen tollen Auftritt und wurde mit der Silbermedaille und dem Titel eines Bayerischen Vizemeisters im Hallenvierkampf der U16 belohnt.

Neben diesen tollen Teamleistungen gab es aber auch herausragende Einzelergebnisse für unseren Verein: Felicitas Dressel holte sich im Hallenvierkampf der weiblichen Jugend U16 (W14) die Bronzemedaille mit 1.948 Punkten (8.72 m im Kugelstoß, 9.58 s über 60 m Hürden, 4.63 m im Weitsprung und 2:42.68 über 800 m). Henri Schäfer gewann im Hallenvierkampf der männlichen Jugend U16 (M15) ebenfalls Bronze mit 2.196 Punkten (10.19 m im Kugelstoß, 9.28 s über 60 m Hürden, 1.76 m im Hochsprung und 3:13.43 min über 1.000 m). In drei Disziplinen verlief der Vierkampf auch für Nahia McKinnon sehr gut, mit drei persönlichen Bestleistungen, aber leider verhinderte ein Hochsprung ohne gültigen Versuch eine bessere Platzierung als den 13. Platz an diesem Tag.

Neben unseren Mehrkämpfern der U18 und U16 waren an diesem Wochenende des 4. und 5. März noch weitere Ottobrunner Leichtathleten im Einsatz. Paula Seifert (weibliche Jugend U16 / W15) hatte sich für die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf qualifiziert und vertrat uns dort gut mit einem 15. Platz über 2.200 m. Und unsere U10 erkämpfte sich bei den Wendelsteinmeisterschaften, einem Hallenwettkampf aus dem Bereich der Kinderleichtathlik mit den Disziplinen 30 m Hindernissprint, Hochsprung, Stoßen, Fünfsprung und Grand Prix, als Team “Die Ottorillas” den 12. Platz. Alle unsere Ergebnisse im Detail findet ihr unter Leichtathletik-Ergebnisse/.

Felicitas Dressel erobert Bronze im Hallenvierkampf der W14.
Henri Schäfer, auf dem Siegespodest der besten drei Bayerischen Hallenvierkämpfer.
Vizemeister im Teammehrkampf der männlichen Jugend U16: Henri Schäfer, Levin Krack und Carl Louis Ramrath.
Gleich 3 Ottobrunner Athleten unter den besten 8 in Bayern: Moritz Schwarzmaier (5.), Alexander Herrmann (7.) und Felix Seidl (8.)
Großes Aufgebot bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften: 8 (!) Athleten erreichten die Quali.
Levin Krack, Carl Louis Ramrath und Henri Schäfer: Unser Vizemeister-Team in der männlichen Jugend U16.
Unser Meister-Team im Hallensiebenkampf der männlichen U18 (von links): Felix Seidl, Alexander Herrmann und Moritz Schwarzmaier.
An dem Wochenende ebenso im Einsatz: Unsere U10, hier beim Einzug in die Ebersberger Dr.-Wintrich-Halle.
Das Team “Die Ottorillas” aus unserer U10 mit Betreuerinnen Carlotta (Mitte) und Mia (hinten rechts).
“Die Ottorillas” mit Carlotta (hinten links), Mia (vorne) und Silvia (rechts).