Susanne Süß neue Vorsitzende des Ottobrunner Sportbeirates

Der Ottobrunner Sportbeirat vertritt 16 Ottobrunner Sportvereine mit insgesamt mehr als 8000 Sportlern. Neben der Aufgabe die Gemeinde in allen den Sport betreffenden Angelegenheiten und Fragen zu beraten und zu unterstützen und dabei die Belange der Vereine und der Sport treibenden Bevölkerung zu fördern, kennen die meisten Ottobrunner Vereine den Sportbeirat vor allem von den halbjährlichen Hallenvergaben.

Im Anschluss der Sitzung zur Hallenvergabe für die Sommersaison 2023 am Montag, den 06. 03. 2023, galt es turnusgemäß auch die Leitung des Sportbeirates neu zu wählen. Nach nunmehr bereits 9 Jahren als erster Vorsitzender stellte sich Prof. Dr. Horst Biller aus persönlichen Gründen für keine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Bürgermeister Thomas Loderer bedanke sich ganz herzlich bei ihm, dem 2. Vorsitzenden Claus Hertl und bei der Schriftführerin Susanne Süß für die tolle geleistete Arbeit der letzten Jahre, die insbesondere durch die Sanierung der Ferdinand-Leißhalle, verschiedener Schulsporthallen und der Covid-Pandemie vor großen Herausforderungen stand.

Zur neuen 1. Vorsitzenden des Sportbeirates wurde Susanne Süß gewählt, 2. Vorsitzender wurde wie bisher Claus Hertl. Dieses Wahlergebnis wurde von den Anwesenden mit großem Applaus gefeiert, hatten doch alle Sprecher betont, dass es insbesondere der minutiösen Vorbereitung und der integrativen Art von Susanne Süß zu verdanken ist, dass die Hallenvergaben in Ottobrunn stets so einvernehmlich und konstruktiv verlaufen. Und wer die Ansprüche und Wünsche vieler Sporttreibender kennt, weiß, dass dies wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist.

Der Bürgermeister bedankt sich mit einem Blumenstrauß und gratuliert zur Wahl.
Gemeinsam kriegen wir das schon hin!