Senioren-Hallensportfest in Fürth

Nachdem die U18, U16 und U20 unserer Leichtathleten ihr neues Sportjahr bzw. die Hallensaison an den letzten beiden Wochenenden jeweils mit den Südbayerischen Meisterschaften in München eröffnet hatten, machte sich diesen Samstag ein Team unserer Senioren auf den Weg zum 32. Senioren-Hallensportfest des LAC Quelle in Fürth. Unser am häufigsten auf Wettkämpfen anzutreffende und zur deutschen Spitze zählende Top-Seniorathlet Gerald Braun fehlte diesmal zwar, aber trotzdem waren sieben Ottobrunner Athleten am Start, und mit Verena Sonntag, Almut Donald, Barbara Pfahl und Frank Oschütz gleich 4 Trainer unserer Abteilung.

Am fleißigsten an diesem Tag war Jochen Kaller, der insgesamt vier mal antrat, und zwar über 60 m und 200 m im Sprint, im Stabhochsprung und in der 4 x 200 m Staffel. Almut startete über 60 m Hürden, im Weitsprung und über 200 m. Verena ebenso über die 60 m Hürden und im Weitsprung. Barbara bestritt den Weitsprung und den 200 m Sprint, letzteren musste sie klasse im Rennen liegend verletzungsbedingt leider bei ca. 150 m abbrechen.
Klaus Aufinger, Frank Oschütz und Tammo Tjarks schließlich bildeten zusammen mit Jochen die 4×200 m Staffel des TSV Ottobrunn für den letzten Wettkampf des Tages. Bis zum dritten Wechsel in Führung liegend wurde es durch einen Patzer bei der Stabübergabe nochmal spannend. Tammo Tjarks lief aber eine starke Schlußrunde, konnte seinen Gegner in der letzten Kurve noch überholen und holte den Sieg für die Staffel nach Ottobrunn.
Alle Ergebnisse findet ihr unter Leichtathletik Ergebnisse. Unten ein paar Eindrücke von diesem Tag voller Spaß an der Leichtathletik, unter anderem von unserem Staffellauf.

Unser Team in Fürth
Almut (Bahn 3) und Verena (Bahn 5) beim Start über die Hürden.
Unser Damen-Team nach dem Weitsprung …
… und bei einer Stärkung.
Siegerehrung 60 m Hürden der W45: Verena (links) und Almut (rechts).
Jochen beim Stabhochsprung.
4 x 200 m Staffel der M50. (Video mit freundlicher Genehmigung von Matti Schmidt)

Kommentare sind geschlossen.