Oberbayerische Meisterschaften M/F/U18: TSV Ottobrunn holt drei Meistertitel!

An diesem Sonntag, 11. Juni 2023, suchten die Leichtathleten in den Altersklassen Männer, Frauen und U18 ihre Oberbayerischen Meister in Wasserburg, und natürlich war auch der TSV Ottobrunn mit von der Partie.

In ihrer Parade-Disziplin, 100 m Hürden, war Julia Scholz (weibliche Jugend U18) nicht zu schlagen und holte mit 15,07 s den Titel der Oberbayerischen Meisterin nach Ottobrunn!

Ganz oben auf dem Podest: Julia Scholz, Oberbayerische Meisterin über 100 m Hürden (wJU18)

Zwei weitere Medaillen für den TSV steuerte Mehrkämpfer Felix Seidl (männliche Jugend U18) bei: Im Diskuswurf steigerte er seine persönliche Bestleistung um mehr als 3,5 m auf jetzt 37,06 m und wurde damit Oberbayerischer Vizemeister der männlichen Jugend U18. Auch im Kugelstoß steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 11,50 m und belegte damit den tollen 3. Platz.

Oberbayerischer Vizemeister im Diskuswurf männliche Jugend U18: Felix Seidl, TSV Ottobrunn (rechts)

Eine weitere Bronzemedaille zur Medaillenausbeute des TSV Ottobrunn steuerte Noah Schulz (mJU18) im Weitsprung bei: Er übersprang zum ersten Mal die 6m-Marke und wurde mit 6,18 m Dritter!

Bronzemedaille im Weitsprung männliche Jugend U18: Noah Schulz, TSV Ottobrunn (links)

Gleich alle vier Ottobrunner Starter in der Altersklasse männliche Jugend U18 verbesserten über 100 m ihre persönlichen Bestleistungen: Noah Schulz mit 11,77 s, Alexander Herrmann mit 11,97 s, Pascal Reichert mit 12,16 s und Simon Zdravkovic mit 12,26 s. Noah qualifizierte sich damit auch für das Finale und wurde ausgezeichneter Fünfter!

Mit dieser mannschaftlichen Leistung war es dann vielleicht keine große Überraschung aber jedenfalls ein überaus toller Erfolg, dass das Quartett in 46,33 s mit mehr als 7 Zehntelsekunden Vorsprung vor der LG Stadtwerke München den Titel des Oberbayerischen Meisters im 4x100m-Staffel-Wettkampf für den TSV Ottobrunn holte! Diese Zeit liegt deutlich unter der A-Qualifikationsnorm von 48 s für die Bayerischen Meisterschaften!

Nummer 1 in Oberbayern über 4x100m der männlichen Jugend U18: Simon Zdravkovic (vorne links), Alexander Herrmann (vorne rechts), Pascal Reichert (hinten links) und Noah Schulz (hinten rechts).
Die 4x100m Staffel der männlichen Jugend U18 des TSV Ottobrunn auf dem Weg zum Oberbayerischen Meistertitel!

Simon Seifert (mJU18) wurde in 55,85 s Vierter über die Stadionrunde (400 m), Pascal Reichert (mJU18) belegte ebenso den vierten Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,65 m. Simon Zdravkovic (mJU18) schaffte im Speerwurf mit 37,58 m den 5. Platz.

Immer schneller wird Sophie Barth: Sie verbesserte erneut ihr persönliche Bestleistung über 100 m auf jetzt 12,61 s. Im 100m-Finale der weiblichen Jugend U18 belegte sie den 4. Platz! Julia Scholz blieb über die 100 m mit 13,01 s nur winzige 5 Hunderstelsekunden über ihrer Bestleistung, Lea Spassova ersprintete mit 13,80 s eine neue persönliche Bestleistung.

Für die 4 x 100 m Staffel wurden Sophie und Julia durch Tabea Oldenburg und die noch zur weiblichen Jugend U16 zählende Nahia McKinnon komplettiert: Und in 50,59 s ging auch bei der weiblichen Jugend U18 der Oberbayerische Meistertitel an den TSV Ottobrunn! Diese Zeit liegt um 2,41 s unter der Bayerischen A-Qualifikationsnorm, und nur 39 Hunderstel über der Norm für die Deutschen Meisterschaften!

Nummer 1 in Oberbayern über 4x100m der weiblichen Jugend U18: Sophie Barth (vorne links), Nahia McKinnon (vorne rechts), Julia Scholz (hinten links) und Tabea Oldenburg (hinten rechts).
Die 4x100m Staffel der weiblichen Jugend U18 des TSV Ottobrunn auf dem Weg zum Oberbayerischen Meistertitel!

Schnell waren auch wieder Ottobrunns Männer unterwegs: Yannick Rudolph steigerte seine persönliche Bestleistung über 100 m Sprint um mehr als eine Zehntelsekunde auf 11,44 s, dieses Mal lag Martin Euler einen Hauch dahinter mit 11,46 s. Eine tolle neue persönliche Bestleistung lief Yannick auch über 200 m mit 23,04 s, fast 4 Zehntel schneller als bisher.

Kommentare sind geschlossen.