Leichtathletik – Rückblick auf ein tolles Jahr 2022

Das erfolgreichste Jahr der Abteilung Leichtathletik des TSV Ottobrunn, zumindest seit sehr, sehr vielen Jahren und soweit die Erinnerungen der aktuellen Funktionsträger in der 50 Jahre alten Abteilung zurückreichen, geht zu Ende.

Insgesamt haben 54 (!) Medaillen bei Meisterschaften (U14, U16, U18 und Senioren) ihren Weg nach Ottobrunn gefunden:

• 23 Medaillen (6x Gold, 8x Silber, 9x Bronze) bei den Oberbayerischen Meisterschaften,
  • 6 Medaillen (2x Silber, 4x Bronze) bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften,
  • Tolle 21 Medaillen (5x Gold, 7x Silber, 9x Bronze) bei den Bayerischen Meisterschaften.

Hervorzuheben sind außerdem ein klasse siebter Platz und eine Goldmedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften, darüber hinaus drei Silbermedaillen bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren.

In der Vereinsgesamtwertung des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes für den Bezirk Oberbayern, in der 91 Vereine gelistet werden, belegt der TSV Ottobrunn damit den tollen 7. Platz, siehe Vereinsgesamtwertung 2022. Ein großer Sprung nach vorne, nach den Plätzen 17 (2021), 28 (2020) und 34 (2019) in den Vorjahren.

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Athleten_innen und Trainer_innen, die diese äußerst erfolgreiche Saison möglich gemacht haben.

Einen guten Rutsch wünscht euch eure Abteilung Leichtathletik!

31. 12. 2022, Tiemy Roman-Zillober

• Oberbayerische Meisterschaften