Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften

Mit einer großen Gruppe waren wir dieses Jahr wieder auf den Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften vertreten. Angefangen bei unseren Kleinsten aus der U8 bis hoch zur U14 konnten unsere 20 AthletInnen tolle Leistungen erzielen.

Im Vierkampf der U14-Mädels gelangen in der 1. Disziplin, dem Weitsprung, Frida Krekel (4,20 m) und Constanze Koller (4,15 m) neue persönliche Bestleistungen. Den weitesten Satz der Ottobrunnerinnen schaffte Felicitas Dressel mit 4,34 m.
Im folgenden Hochsprung wuchsen Amalia Weber und Constanze über sich hinaus. Gegenseitig pushten sich die beiden immer höher. Amalia verbesserte ihre bisherige Bestleistung gleich um 30 cm (!) und konnte es selbst am wenigsten glauben, als die Latte auch bei 1,36 m wackelnd liegen blieb.
Constanze setzte sogar noch eine weitere Höhe drauf und durfte sich über gemeisterte 1,40 m (ebenfalls neue Bestleistung) freuen.
Felicitas gelang mit einem schnellen 75 m Lauf von 10,7 sec der Sprung auf Platz 2 in der Gesamtwertung der W13, den sie mit einem hervorragenden Ballwurf auf 37,50 m (PB) verteidigen konnte.
In der Altersklasse W12 erreichte Constanze mit 25 m im abschließenden Ballwurf ebenfalls den 2. Platz im Vierkampf.

Im Hochsprung erreicht Constanze (W12) eine neue persönliche Bestleistung.
Frida und Vanessa beim Überqueren der Ziellinie.

In den jüngsten Altersklassen U8 und U10 wurde ein Vierkampf mit Disziplinen der Kinderleichtathletik (30 m Sprint, 30 m Hindernissprint, Additionsweitsprung, Schlagballwurf) und ein Stadioncross-Staffelwettkampf anbgeboten. Jayson Folepe Kenfack belegte im Vierkampf den sehr guten 4. Platz in der M7. Jan Hottenrott wurde gar Erster im Vierkampf der M8, weitere schöne Platzierungen belegten Alexander Hofmann mit Platz 4 (M8) und Madita Grau (W9) mit Platz 5. In der Stadioncross-Staffel der Altersklasse U10 belegte Team TSV Ottobrunn I den tollen 3. Platz und auch Team TSV Ottobrunn 2 schlug sich mit Platz 8 im Feld der 16 Mannschaften gut.

Unsere U8|U10 mit den Trainerinnen Gabi und Silvia.
Jan Hottenrott (rechts), ganz oben auf dem Siegerpodest im Vierkampf der M8.
Auf Platz 3 im Stadioncross-Staffellauf: Team Ottobrunn I mit Madita Grau, Simon Loy und Alexander Hofmann

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr wie immer in unserer Ergebnisübersicht unter LA Ergebnisse

Almut Donald, Silvia Hainz

Kommentare sind geschlossen.