Gerald Braun glänzt in Erding: 3-facher Deutscher Vizemeister!

Gleich 3 Silbermedaillen holt sich Gerald Braun bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am Wochenende des 18. und 19. Septembers 2022 in der Altersklasse M60 im Erdinger Sepp-Brenninger-Stadion.

Besonders spannend versprach gleich der erste Bewerb mit Ottobrunner Beteiligung zu werden, denn die Meldezeiten der besten drei im 100 m Sprint der AK M60 lagen innerhalb von 2 Hunderstel Sekunden! Trotz des kalten, regnerischen Wetters gelangen Gerald gleich bei seinem ersten Auftritt des Wochenendes tolle 12,95 s über die 100 m. Das bedeutete den Titel des Deutschen Vizemeisters, knappe 8 Hunderstel Sekunden hinter dem neuen Deutschen Meister Ullrich Seifert vom SV Vorwärts Zwickau.

Noch schwerer machte es unser Starter dem Favoriten im Hochsprung, Manfred Ziegler vom TB Weiden. Gerald’s Sprung mit Saisonbestleistung von 1,59 m setzte Ziegler gehörig unter Druck: Nach einem Fehlversuch über dieselbe Höhe musste dieser nun alles auf eine Karte setzen, ließ weitere Versuche über diese Höhe aus und ließ die Latte auf 1,62 m legen, was auch für ihn neue Saisonbestleistung erfordern würde. Nervenstark meisterte Ziegler diese Herausforderung aber letztlich souverän und zeigte einen tollen Sprung zum Deutschen Meistertitel, Gerald Braun aber holte sich hochverdient seinen zweiten Vizemeistertitel des Tages.

Am Sonntag ließ Gerald in seinem dritten Antreten bei diesen Deutschen Meisterschaften auch den dritten Vizemeistertitel folgen: Mit 26,83 s über 200 m musste er sich auch in diesem Rennen nur dem Zwickauer Ullrich Seifert geschlagen geben.   

Barbara Pfahl, die zweite Person aus der Ottobrunner Leichtathletenriege, die sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften hatte qualifizieren können, lieferte ebenso einen sehr guten Wettkampf. Trotz der Kälte steigerte sie ihre Saisonbestleistung im Weitsprung der Altersklasse W55 um 4 Zentimeter auf 3,95 m. Auch wenn sie damit den ungeliebten 4. Platz belegte, ist sie mit dieser Leistung zu recht sehr zufrieden.  

Knappes Finish im 100 m Sprint
Vizemeister Gerald gratuliert dem Deutschen Meister
Gerald beim Hochsprung
Siegerehrung Hochsprung
Weitsprung
Siegerehrung 200 m Sprint

Kommentare sind geschlossen.