Höhen und Tiefen bei den Oberbayerischen Blockmehrkämpfen

Zu siebt reisten unsere U14er Mädels und Jungs am 1. Juli 2023 zu den Blockmehrkämpfen in Gilching an. Constanze Koller startete als einzige im Block Sprint/Sprung und begann mit soliden 4,26 m im Weitsprung. Im anschließenden Hürdenlauf punktete sie mit 10,40 sec und ordnete sich auf dem dritten Platz ein. Beim Hochsprung musste sie zwar 2 Stunden im großen Starterfeld auf Ihre Anfangshöhe warten, doch kam sie super in den Wettbewerb. Am Ende scheiterte sie 3 mal hauchdünn an 1,53 m und schob sich mit übersprungenen 1,50 m und neuer persönlicher Bestleistung (PB) auf den zweiten Platz, den sie auch nach dem 75 m Lauf behaupten konnte. Leider gelang es ihr im Speerwurf nicht, an ihre üblichen Weiten heranzukommen, so dass ihr am Ende des Tages nur der undankbare 4. Platz blieb.

Franziska Matschi und Josephine Schneider gingen im Block Lauf an den Start. Beide konnten sich im Mittelfeld platzieren. Auch sie hatten mit Höhen und Tiefen zu kämpfen, so verschenkten sie beim Weitsprung beide deutlich und zeigten im Ballwurf, Hürdenlauf und 800 m Lauf, dass sie tolle Mehrkämpferinnen sind.

Auch die Jungs starteten alle im Block Lauf und begannen direkt mit den 60 m Hürden. Victor Loser ließ sich im schnellsten Lauf unter die 11 sec Marke ziehen. Seine Teamgefährten Jonas Krings, Mathis Siebert und Yanis Amouzou konnten sich gegenseitig ziehen, liefen doch alle im gleichen Lauf. Nach gutem Ballwurf verlief der Weitsprung, ähnlich wie bei den Mädels, eher durchwachsen. Pechvogel des Tages war Victor, dem kein gültiger Sprung gelang. Nach dem Sprint hatte er den Kopf aber wieder frei und konnte seine eigene Bestmarke im 800 m Lauf nochmal auf tolle 2:34,10 min verbessern. Auch Mathis, Yanis und Jonas gelangen neue persönliche Bestleistungen über die 800 m.

Ergebnisse im Detail findet ihr unter dem Link Ergebnisse Oberbayerische MS U14 Gilching – TSV Ottobrunn.

Almut Donald

Das Team unserer U14 auf den Oberbayerischen Blockmehrkämpfen in Gilching.
Constanze beim Überqueren ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 1,50 m!
Das beste Ottobrunner Ergebnis des Tages: Platz 4 im Blockwettkampf Sprint/Sprung für Constanze Koller.
Franziska (rechts) im Ziel des 75 m Sprints.
Jonas, Mathis, Victor und Yanis: Unsere U14-Jungs in Gilching.
Das Team unserer U14 in Gilching: Franziska, Josephine, Victor, Yanis, Jonas (hinten von links); Trainerin Irina, Constanze, Mathis, Trainerin Almut (vorne von links).

Kommentare sind geschlossen.