Erfolgreicher Saisonstart der U12 und U14

Bei Traumwetter und idealen Bedingungen starteten wir am 22. April 2023 mit unseren 10- bis 13jährigen Mädels und Jungs in die Stadionsaison. Zum Drei- bzw. Vierkampf in Aschheim purzelten auch gleich für alle AthletInnen viele neue persönliche Bestleistungen.

In der U12 zeigte Moritz Fechner mit einem hervorragenden Weitsprung (3,72 m) seine Klasse und schaffte mit schnellen 8,62 sec über die 50m und abschließendem Ballwurf im Dreikampf der M11 den 7. Platz. Nur ein Jahr jünger ging Simon Loy an den Start. Auch ihm gelang ein weiter Satz auf 3,20 m im Weitsprung.
Bei den Mädels waren gleich 4 Athletinnen zum Dreikampf angereist, Theresa Böck, Sarah Kapfhamer, Franka Breidenbach und Kaja Fischer zeigten ebenfalls tolle Leistungen. Theresa blieb unter der 9 sec Grenze im 50 m Sprint und Sarah und Franka dürfen sich mit jeweils 22,50 m im Ballwurf über neue persönliche Bestleistungen freuen. Zudem sprangen Kaja, Sarah und Franka alle über die 3 m Marke.

Beim Vierkampf der älteren AthletInnen kommt als vierte Disziplin noch der Hochsprung hinzu. Constanze Koller konnte sich hier weit von der Konkurrenz absetzen und schraubte ihre eigene Bestmarke auf 1,48 m hoch. Nach dem 75 m Lauf noch in Führung liegend, schaffte sie im Weitsprung einen weiten Satz auf 4,21 m. Mit nur 10 Punkten lag sie vor dem abschließendem Ballwurf auf Platz 2, den sie mit einer Weite von 31,50 m auch verteidigen konnte.

Stark unterwegs war auch Frida Krekel, die als älteste der Runde in der U16 den Vierkampf bestritt und daher statt Ballwurf beim Kugelstoßen ran musste. Diese, für sie neue Disziplin, meisterte sie souverän mit 7,41 m. Mit u.a. tollen 4,35 m im Weitsprung durfte sie sich am Schluss über den 5. Platz freuen.

Jonas Krings, Mathis Siebert und Victor Loser waren in der M13 der U14 im Rennen. Victor wurde Achter in der Gesamtwertung und freute sich zudem gleich über drei neue persönliche Bestleistungen, wie z.B. Weitsprung mit 4,30 m.
Jonas mischte im Ballwurf mit 35 m (ebenfalls persönliche Bestleistung) ganz vorne mit. Auch Matthis freute sich gleich über drei neue Bestleistungen und konnte es selbst gar nicht glauben, wie er Höhe für Höhe im Hochsprung meisterte.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Leichtathletik-Ergebnisse/

Almut Donald

Unsere U12 in Aschheim: Kaja, Theresa, Sarah, Franka, Simon und Moritz (vorne, von links) mit Betreuern Paula und Henri (hinten).
Vor dem Wettkampf: Gut aufwärmen und dehnen.
Unsere U14 in Aschheim: Frida, Constanze, Victor, Mathis und Jonas flankiert von den Trainerinnen Irina (links) und Almut
Constanze schraubt ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung auf tolle 1,48m!
Frida springt zum ersten mal 4,35 m weit!
Victor beim Hochsprung, er steigert in Aschheim gleich in 3 Disziplinen seine persönliche Bestleistung.
Constanze auf Platz 2 im Vierkampf der U14/W13!
Frida wird Fünfte im Vierkampf der U16/W14.
Victor auf Platz 8 der U14/M13.

Kommentare sind geschlossen.