Der TSV bildet sich fort: Rechtsfragen für Trainer*innen

Am 5. Februar trafen sich zwölf wissbegierige Trainerinnen und Trainer, sowie Mitglieder der Vereinsleitung des TSV Ottobrunn, um sich von Mike Wittl, einem erfahrenen Referenten der Bayerischen Sportjugend, zu den für Trainer*innen und Funktionär*innen relevanten juristischen Themengebieten Aufsichtspflicht, Haftungsrecht und Jugendschutzgesetz auf den aktuellsten Stand bringen zu lassen. Ein abendfüllender Vortrag, gefolgt von einer lebhaften Fragerunde stillte den Wissensdurst.

Bei Fragen zu diesen oder anderen im weitesten Sinne den Sportverein
betreffenden Themen können sich alle Trainer selbstverständlich jederzeit an die Vereinsleitung wenden. Gegebenenfalls steht der Vereinsleitung auch der Rechtsservice des Bayerischen Landessportverbandes zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungen sind geplant:

Am 18.3.2020, 19 Uhr gibt Max Rastorfer (ebenfalls von der Bayerischen Sportjugend) eine Einführung in die Prävention sexualisierter Gewalt im Sport. Hierzu sind alle unsere Trainerinnen und Trainer, sowie alle Abteilungsverantwortlichen herzlich eingeladen. Um Anmeldung (link zur Anmeldung bitte über die Abteilungsleitungen) wird gebeten.

Gregor Montermann