Zwölf neue Ersthelfer im TSV

Einen Sonntag lang erarbeiteten sich zwölf Trainer*innen und engagierte Sportler*innen aus fünf verschiedenen Abteilungen des TSV Ottobrunn unter der fachkundigen Anleitung von DLRG-Ausbilder (und Handballer) Peter Kuhlemann frische Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster Hife.

Nach einem interessanten und kurzweiligen Kurstag erhielten sie die Bescheinigung, nun für die rasche Laienhilfe – vom fachkundigen Versorgen kleinerer Verletzungen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und Frühdefibrillation – gewappnet zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und Interesse, bei unserem Kursleiter für eine lehr- und abwechslungsreiche Ausbildung und hoffen, die neuen Fähigkeiten möglichst selten beanspruchen zu müssen.

Gregor Montermann

Kommentare sind geschlossen.