Auf geht’s in Erding: Benda und Braun schaffen Qualis

An diesem Wochenende stiegen sieben weitere Ottobrunner Leichtathleten in die verkürzte Wettkampfsaison ein. Es bleibt nur wenig Zeit bis zu den Bayerischen Meisterschaften im September, und selbst jene, die die Qualifikationsleistung bereits aus dem Vorjahr in der Tasche haben, möchten natürlich vor dem Saisonhöhepunkt ihre Leistung bestätigt sehen.
An diesem Wochenende gelang dies Amelie Benda im Kugelstoß der U16/W15, wo sie mit einem 3. Platz und einer tollen Weite von 10.52 m die A-Qualifikation für die Bayerische um 2 Zentimeter übertraf.
Und so quasi die geforderte Qualifikation zur Deutschen Seniorenmeisterschaft in seiner Altersklasse M55 hat Gerald Braun mit seinen 12.98 s im 100 m Sprint der Männer um mehr als sechs Zehntelsekunden unterboten. Doch leider wurden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
Besonders zu erwähnen sind auch noch zwei schöne 8. Plätze, einmal durch Corinna Montermann mit 24.42 m im Diskus der U16/W15 und einmal durch Anna-Karina Braun mit 31.54 m im Speerwurf der U18/W16. Alle Ergebnisse der Ottobrunner Athleten findet ihr in unserer Ergebnisübersicht.

Aufwärmen für Diskus: Trainer Tiemy mit Athletin Corinna
Corinna im Erdinger Diskusring
Amelie – in der Ruhe liegt die Kraft!

Kommentare sind geschlossen.