Julia Scholz schafft Bayerische A-Qualifikation

Endlich, wenn auch immer noch mit vielen Einschränkungen und sehr begrenzten Teilnehmerzahlen, finden bei den Leichtathleten wieder die ersten Wettkämpfe statt.
Und da es bis zu den Bayerischen Meisterschaften im September nicht allzu viele Möglichkeiten zur Erbringung der Qualifikationsleistungen gibt, nehmen Athleten und Trainer derzeit durchaus weite Wege auf sich, um diese Leistungen demonstrieren zu können.
So machten sich an diesem Wochenende Julia Scholz und ihre Trainerin Jonela Visa auf den 200 km weiten Weg nach Hauzenberg, noch hinter Passau, um am dortigen Sprinterfestival teilzunehmen.
Und die Mühe wurde belohnt: Mit einem dritten Platz und tollen 12,91 s unterbot Julia die geforderten 13,50 s für die A-Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften um fast 6 Zehntelsekunden, herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.