Zum Saisonende noch ein Bayerischer Vizemeister im Crossduathlon

Eigentlich sollte nach der Lang-Distanz mit der Vizeweltmeisterschaft in Almere für dieses Jahr Saisonende für Felix Mitterbauer sein. Nachdem er allerdings im September noch ein wenig in die MTB-Rennwelt reingeschnuppert hat, kam die spontane Idee „alte Leidenschaften aufzuwärmen“ und beim Kult-Rennen Jag de Wuidsau / Burglengenfelder Cross-Duathlon anzutreten. Dieses Rennen ist nicht nur die dritte Station der XTERRA German Tour, sondern war wieder einmal gleichzeitig die bayerische Meisterschaft im Cross Duathlon.

5200 m Trail-Run, 21 km anspruchsvolle MTB-Strecke mit dem schon berühmten Fuchsbau und seinen technischen Herausforderungen, sowie dann nochmal 3500 m Trail-Run waren für die Athlet(inn)en zu absolvieren.

Felix setzte den MTB- und Cross-Spezialisten vor allem seine “Drücker-Qualitäten” entgegen und stand dann zum ersten Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft in der Gesamtwertung auf dem Stockerl. Hinter dem Spezialisten Felix Wagner vom gastgebenden TV Burglengenfeld 1875 e.V. holte er die Vizemeisterschaft. Gleichzeitig war er auch 2. in seiner Altersklasse.

Nach diesem weiteren beeindruckenden Ergebnis gehen jetzt die Tri-Athlet(inn)en ins Wintertraining. (siehe https://www.tsvottobrunn.de/abteilungen/turnen/tu-triathlon/). Schwerpunkt wird in den nächsten Wochen vor allem die Schwimmtechnik sein.

Christian Mitterbauer

Hier noch ein paar Eindrücke von der MTB-Strecke:

Kommentare sind geschlossen.