Triathlon in Roth

Am 7. 7., morgens um kurz nach 7 Uhr, starteten zwei TSVler mit ca. 3400 Einzelstartern in Roth auf die Langdistanz, also 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen: Anja Thiel zum ersten Mal und Thomas Hafner schon zum vierten Mal.

Das Schwimmen im Main-Donau-Kanal verlief bei Thomas (dank Kurtis Training/Trainingsplänen) super mit einer neuen Bestzeit. Auch Anja ist nicht ertrunken (das war das Ziel beim Schwimmen :-)), hat aber dank des „Schwimmgels“ zweimal die Fische gefüttert.

Auf der Radstrecke hat Anja viel Zeit gut gemacht, trotz teils heftigem Wind, bis es auf der zweiten Radrunde den Reifen vom Rad zerrissen hat und eine ganze Stunde nötig war, das Bike wieder fahrtüchtig zu machen. Aber die Stimmung am Solarer Berg bzw. an der Radstrecke allgemein entschädigt sofort und treibt einem jegliche schlechte Laune aus!

Der abschließende Marathon am Kanal entlang, durch Roth und die letzte, gefühlt 25%, Steigung nach Büchenbach forderten einem nochmal alles ab. Aber dank der Unterstützung der Teamkameraden, Kurti, Moni, Bettina und Lukasz, die uns anfeuerten und motivierten, und dank der unfassbaren Stimmung an der gesamten Wettkampfstrecke kämpft man sich glücklich (? ??) ins Ziel.

Nach 13:52h (inklusive 1h schrauben am Rad) war Anja im Ziel. Thomas war inklusive 10min Unterstützung bei Anjas Reifenpanne 13:07h unterwegs.
Da ist natürlich noch eine Rechnung mit der Langdistanz offen – vor allem mit der Radstrecke – und somit wurde am Montag nach dem Wettkampf gleich die Anmeldung für den 5. 7. 2020 klar gemacht. Diesmal werden sich gleich mehrere TSV Ottobrunner in Roth die Langdistanz vornehmen.

Christian Mitterbauer

Die glücklichen Langdistanz-Finisher Thomas und Anja in Roth.

Kommentare sind geschlossen.