Trainingsbetrieb derzeit eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder,

bedingt durch die gemeinschaftlichen Anstrengungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie muss derzeit leider unser gesamter Sportbetrieb ruhen.

Selbstverständlich versuchen wir, wieder mit unseren Angeboten zu starten, sobald es uns im Rahmen der dann geltenden Regeln erlaubt wird. Einige Abteilungen haben auch bereits mit einem Online-Angebot begonnen.

Wir beachten dazu die Entscheidungen und Empfehlungen der Regierung, des BLSV, sowie der jeweiligen Fachsportverbände.

Wir werden Sie dazu auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.

Zum Thema Mitgliedsbeiträge:
Hierzu haben wir uns im Detail beim BLSV informiert. Grundsätzlich werden Beiträge nicht durch die Inanspruchnahme eines Trainingsangebots, sondern durch die Mitgliedschaft in einem Verein fällig und sind somit nicht gekoppelt an eine bestimmte Gegenleistung des Vereins. Ein gemeinnütziger Verein darf keine Beiträge zurückerstatten, da es sich schädigend auf die Gemeinnützigkeit auswirkt. Aus diesem Grund besteht daher aktuell leider keinerlei Möglichkeit, auf Forderungen nach einer Beitragsrückerstattung einzugehen.

Selbstverständlich haben wir keinerlei Interesse daran, aus der aktuellen Situation “Profit” zu schlagen!
Wir werden uns in den zuständigen Gremien im Verein intensiv damit befassen, ob und wie wir bei der Beitragsgestaltung reagieren können.

Sollten Sie durch die „Corona-Krise“ in wirtschaftliche Not geraten sein, so wenden sie sich bitte an die Vereinsleitung oder die Geschäftsstelle.

Einstweilen wünschen wir Ihnen/ Euch alles Gute!

Ihre/ Eure Vereinsleitung