Sommersportcamp beim TSV Ottobrunn: Spiel, Spaß und Zusammenhalt

Auch dieses Jahr war es wieder soweit – in der 2. Ferienwoche (9.-13. August) fand das Sportcamp des TSV Ottobrunn statt.
Die diesjährigen FSJ’ler Andre Burzelener und Michael Hans übernahmen die Organisation und Planung des Camps. Dazu gehörte auch das Auswählen verschiedener Sportarten, die von Montag bis Freitag in unterschiedlichen Übungs- und Spielformen von den zahlreichen Teilnehmern ausgeübt wurden. 45 angemeldete Kinder im Alter von 6-12 Jahren konnten jeden Tag mit Spaß und Ehrgeiz jede angebotene Sportart üben und ausprobieren. Zu diesen Sportarten gehörten Turnen, Handball, Basketball, Hockey, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Judo, Fußball, Leichtathletik und Bouldern. Zudem wurden Bewegungsspiele gespielt und ein Tanzstück einstudiert. Mittags gab es dann die wohlverdiente Stärkung für alle Anwesenden, zudem gab es ausreichend Getränke. Zum Abschluss der erlebnisreichen und anstrengenden Woche traten mehrere Teams in einer Challenge gegeneinander an. In dieser Challenge versuchten die Teams, viele verschiedene sportliche Aufgaben zu bewältigen. Das Gewinnerteam durfte dann als erstes in den Süßigkeitentopf greifen.
Insgesamt stand natürlich der Spaß am Sport im Vordergrund, was dank gutem Wetter, guter Laune, Disziplin und Motivation der Kinder und Betreuer auch durchwegs gelungen ist. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Weitere Infos finden Sie unter: www.tsvottobrunn.de

Andre Burzelener, Michael Hans