Ski und Berg, Rennradgruppe: Der Sommer kommt!

Die Skier haben wir jetzt alle wieder im Keller verstaut und stattdessen die Rennräder hervorgeholt – die Rennradgruppe SKI + BERG ist wieder unterwegs.

Ziel der Einrolltour am 3. Mai in die Rennradsaison war der Jasberg, unser Hausberg hinter Otterfing. Und gleich 15 Teilnehmer*innen waren beim Auftakt dabei! Eine Woche später war die „Maibaumrunde“ um Egling angesagt. So viele Maibäume habe ich noch nie an einem Tag gesehen, in jedem Dorf wurde anscheinend 2022 ein neuer Maibaum aufgestellt und einer schöner als der andere. Und wieder waren 12 Teilnehmer*innen dabei. Bei diesen Teilnehmerzahlen kommt gleich ein Gefühl auf, wie wenn das Radteam SKI + BERG bei einem der Rennrad-Frühjahrsklassiker mitfahren würde, so beeindruckend ist die Gruppendynamik. Geführt haben die beiden Touren Willi und Günter. Und auch unser Leitbild „Wir nehmen Rücksicht aufeinander! Keiner, egal ob Rennradfahrerin oder Rennradfahrer muss Sorge haben, dass sie / er zurückbleibt, nur weil andere schneller oder am Berg stärker sind. Wir fahren als Team!“ wurde in der Winterpause nicht vergessen.
Für die Rennradsaison 2022 haben wir uns viel vorgenommen. Unser Teammanager Willi hat eine breite Palette von Rennradtouren zusammengestellt, die wir heuer fahren wollen:
31.05. Irschenbergrunde, 98 km
07.06. Lenggries, Sylvenstein- und Walchensee, 92 km
21.06. Kaiserrunde, 75 km
19.07. Kleine Panoramarunde, 75 km
02.08. Spitzingrunde, 140 km
16.08. Große Panoramarunde, 115 km
03.09. Teilnahme am Radtag STILFSER JOCH, 1869 Hm mit 48 Kehren
06.09. Hopfenlandrunde
27.09. Kesselbergrunde, 98 km
11.10. Altmühltal

Also, rauf aufs Rennrad und mitradeln. Wir treffen uns bei schönem Wetter am Dienstag nach vorheriger Info mit Bekanntgabe der Route mit weiteren Details durch Willi. Start und Treffpunkt ist in der Regel der Parkplatz am Phönix-Bad. Mitfahren können bei uns alle radsportbegeisterten Frauen und Männer, auch wenn sie nicht Abteilungsmitglieder sind. Wir freuen uns auf jede neue Mitfahrerin und jeden neuen Mitfahrer. Weitere Infos gibt es bei der stv. Abteilungsleiterin Gaby Liebisch und bei Willi Adam.
Helmut Rebl
Anmerkung: Das aktuelle Sommerprogramm 2022 der Abteilung Ski- und Bergsport finden Sie unter diesem Link.

Kommentare sind geschlossen.