Oberbayerische Blockmehrkampf U14

Zwei Vizemeistertitel gehen nach Ottobrunn

Zu den Oberbayerischen Blockmehrkämpfen der U14 konnten dieses Jahr gleich vier Athlet*innen des TSV Ottobrunn fahren.
Felicitas Dressel und Henri Schäfer starteten im Block Sprint/Sprung, Carl Louis Ramrath und Johannes Oschütz im Block Wurf, jeweils in ihren Altersklassen.

Henri startete mit zwei persönlichen Bestleistungen von 4,31 m im Weitsprung und sehr guten 10,55 sec über die 60 m Hürden in den Wettkampf. Nach 26,34 m im Speerwurf folgte seine Paradedisziplin Hochsprung. Mit 1,43 m und 10,97 sec über die 75 m konnte er den fünften Platz in der Gesamtwertung behaupten.

Felicitas trat gleich zu Beginn zum ersten Mal auf Wettkämpfen im Hochsprung an, mit übersprungenen 1,16 m legte sie einen soliden Grundstein für den Mehrkampf. Im nun folgenden 60 m Hürdenlauf ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und schaffte mit toller neuer Bestleistung von 10,59 sec den Sprung in die Tabellenspitze. Nach Weitsprung (3,95 m), 75 m Lauf (11,09 sec) und Speerwurf (16,85 m) konnte sie sich dort auch halten und belegte zuletzt mit nur 36 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte einen hervorragenden 2. Platz!

Oberbayerischer Vizemeister wurde auch Johannes, der auf seinem ersten Stadion-Wettkampf gleich brillierte. Nach 10,74 sec über die 60 m Hürden gelang ihm beim Diskus ein Wurf auf 31,32 m. Von nun an kämpfte er Kopf an Kopf um Platz 2. Den Weitsprung konnte er mit 4,95 m für sich entscheiden, über die 75 m lief er mit 9,99 sec die zweitschnellste Zeit. Wieder auf dem dritten Platz liegend ging es zum abschließenden Kugelstoßen. Mit sehr weiten 12,73 m gelang ihm nicht nur der zweite Platz in der Gesamtwertung, sondern auch, ebenso wie im Diskus, der jeweils zweite Platz in der Oberbayerischen Bestenliste!

Pechvogel an diesem Wettkampftag war Carl Louis, der ebenfalls sein Wettkampfdebut machte. Mit guten 11,44 sec über die 60 m Hürden platzierte er sich im Mittelfeld. Nach zwei ungültigen Diskuswürfen musste er den letzten Wurf auf Sicherheit machen und blieb mit 20,70 m weit hinter seinen Trainingsleistungen zurück. Im Weitsprung gelang ihm leider kein gültiger Versuch. Mit sehr guten 10,56 sec über die 75 m lief er sich den Frust von der Seele, um in der letzten Disziplin Kugelstoßen nochmal gute 8,04 m zu zeigen. Am Ende blieb es für ihn beim sechsten Platz.

Almut Donald

Unsere vier Starter*innen bei den Oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften der U14
Carl Louis beim Weitsprung
Henri über der Hochsprunglatte

Felicitas (links) bei der Siegerehrung

Johannes (links) bei der Siegerehrung

Kommentare sind geschlossen.