Mit dem Rennrad in die Karibik und dann weiter zum Großen Ahornboden: 130 km

Am 14. Juni waren wir – die Rennradgruppe SKI + BERG – wieder unter Führung von Willi Adam unterwegs: Von Lenggries aus fuhren wir zum Walchensee mit seinen türkisfarbenen Stränden am Südufer, dann weiter in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen und sodann entlang der Isar flussabwärts Richtung Sylvensteinspeicher bis Vorderriß.

Hier kam der zweite Teil unserer Rennradtour: Hinein ins Engtal über den Großen Ahornboden bis hinauf zur Engalm auf 1270 Hm.

Das Engtal im Naturpark Karwendel ist ein Traum, nicht nur für Rennradler, sondern für alle. Man muss nicht nach Amerika in den Yosemite-Nationalpark reisen, Naturmonumente und ein ebenso prächtiges Landschaftspanorama haben wir auch vor unserer Haustüre.
Zurück ging es das Engtal wieder hinaus bergab mit den vielen Kurven mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h bis zur Oswaldhütte auf der bayerischen Seite, wo wir uns eine Pause gönnten. Von dort ging es dann über den Sylvensteinstausee entlang der Isar nach Lenggries zu unserem Ausgangspunkt zurück. Am Ende waren wir 130 km und 957 Hm unterwegs. Respekt an alle Teilnehmer*innen und schön war’s wieder.
Und nächste Woche steht die Kaisertour rund um den Wilden und Zahmen Kaiser auf dem Programm.
Helmut Rebl

Kommentare sind geschlossen.