Handball – Üben auch im Lockdown!

Die weibliche D-Jugend lässt sich von Lockdown, Hallenschließungen und Trainingsstopp ihr Hobby nicht vermiesen und bleibt auch in dieser verrückten Zeit “am Ball”.
Unter der Anleitung von Fitness- und Motivations-Coach Maria findet jeden Mittwoch Training via Zoom statt. In 1,5 Stunden kommen so regelmäßig 15-20 Mädels daheim ordentlich ins Schwitzen (manchmal leider auch, weil die Übertragungstechnik streikt). Erst werden die Muskeln richtig auf Temperatur gebracht und am Ende jeder Trainingssession gibt es ein Team-Abschlussspiel – wie Wörter finden, Rätsel raten oder Videofeinanalysen 😉
Im November gab es zusätzlich noch eine 30-Tage-Team-Challenge. An jedem Tag sollten 5 festgelegte Übungen absolviert werden, wie z.B. Trizeps-Dips, Bergsteiger, Armkreisen, Squats, Ausfallschritte, Leg-Lifts, Crunches, Bicycle-Crunches, Wandsitz, Bridges, … alles um auch in diesen Monaten fit zu bleiben.

Die Trainer wollten sowohl die Spielerinnen als auch die Eltern motivieren, gemeinsam Sport zu treiben. Von den Kindern kamen positive Rückmeldungen; von den Eltern wollte sich bis heute niemand outen.
Der Dezember steht unter dem Motto Ballgefühl und Kontrolle. Übung macht den Meister, am besten jeden Tag. Am Ende steht das große Ziel mit 3 Bällen zu jonglieren. Erste gute Ansätze konnten die Trainer schon in kleinen Videosequenzen begutachten.
Wir wünschen allen schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue – und hoffentlich in ein besseres Jahr.
Haltet durch – bleibt gesund und fit!