Handball-Jugendarbeit vom BLSV ausgezeichnet!

Wie Schule und Vereine kooperativ und ergänzend zusammenarbeiten können, demonstriert die HSG B ONE. In den umliegenden Grundschulen wurde auf Initiative unserer Spielgemeinschaft Handball bereits in den Grundschulklassen angeboten, so dass am Ende ein großes Schulturnier mit über 500 aktiven Kindern veranstaltet werden konnte.

Zusammen mit dem BHV haben wir Kindern die Freude am Handball gezeigt und den Grundschullehrern eine Hilfestellung geboten, wie Sie auch in Zukunft Handball in ihren Unterricht einbinden können.

Ausgezeichnet wurden insgesamt fünf Vereine aus ganz Bayern, die jeweils ein Preisgeld von LOTTO Bayern von 4.000 Euro, teilen. Im Wettbewerb haben wir uns gegen knapp 120 Mitbewerber durchgesetzt.

Wir von der HSG B ONE investieren jedes Jahr sehr viel Engagement und Zeit zusammen mit unseren ehrenamtlichen Übungsleitern und jugendlichen Helfern in die Zusammenarbeit mit den Schulen, die um uns herum liegen. Wir sehen aber auch deutlich, dass genau dieses die Schulen besuchen und mit den Kindern spielen, freudestrahlend von den Kindern angenommen wird. Uns ist bewusst, dass wir auch in Zukunft die Begeisterung für unseren Handball genau dort bei den Kindern entfachen müssen und ich freue mich darauf, das zusammen mit meinem Team und unseren Partnerschulen jedes Jahr aufs neue zu probieren.

Einen kurzen Eindruck über die Grundschulliga findet ihr im Video des BLSV:

Text: Florian Besel

Medien: BLSV