Erstes Wettkampfwochenende für unsere Leichtathleten

Julia Scholz und Simon Zdravkovic freuen sich über zwei Bronzemedaillen bei den Oberbayerischen Block-Mehrkampfmeisterschaften der U16

Nach langer corona-bedingter Wettkampfpause und ohne Hallensaison starteten die Ottobrunner Leichtathleten am vergangenen Wochenende endlich in die Wettkampfsaison 2021.

Gleich 3 Wettkämpfe standen auf dem Programm:

Am Samstag starteten Henri Schäfer und Felicitas Dressel bei den südost-oberbayerischen Kreismeisterschaften in Feldkirchen-Westerham. Dabei konnten sich die beiden unter anderem über den 2. Platz von Henri mit 1,35 m im Hochsprung und den 3. Platz von Felicitas mit 4,00 m im Weitsprung freuen.

Felicitas bei ihrem 4 m-Sprung.

Am Sonntag wurden dann in Emmering die Oberbayerischen Block-Mehrkampf-Meisterschaften der U16 ausgetragen. Simon Zdravkovic (M14) startete das erste Mal überhaupt bei einem Wettkampf und belegte in der Gesamtabrechnung der oberbayerischen Teilnehmer im Block Lauf mit 2.147 Punkten den sehr guten 3. Platz. Besonders bemerkenswert seine 12,72 s über 100 m Sprint und seine 48 m im Wurf mit dem 200g-Ball. Im Block Sprint/Sprung erreichte unsere versierte Wettkampfathletin Julia Scholz (W15) mit 2.571 Punkten im Block Sprint/Sprung ebenfalls den tollen 3. Platz der Mädchen aus Oberbayern. Sie steigerte dabei ihre persönlichen Bestleistungen gleich in 4 Disziplinen, und zwar über 100 m Sprint, 80 m Hürden, Weitsprung und Wurf mit dem 500g-Speer.

Mit diesen tollen Leistungen erfüllen Simon und Julia außerdem die begehrte A-Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften im 100 m Sprint, die in der M14 bei 12,80 s und in der W15 bei 13,40 s liegt. Besonders eindrucksvoll unterbietet Julia über ihre Paradedisziplin, die 80 m Hürden, die geforderte A-Qualifikation von 13,40 s mit 12,57 s überaus deutlich.

Und schließlich, beim dritten Wettkampf des Wochenendes, dem 2-tägigen Restart-Meeting im Münchner Dante-Stadion, waren gar sechs Ottobrunner Athlet*innen am Start. Am Samstag testeten Amelie Benda mit guten 9,27 m im Kugelstoß und Corinna Montermann mit schönen 28,38 m im Diskus, beide U18/W16, ihre Form. Am Sonntag sprinteten vier unserer Männer, Martin Euler, Matthias Aufinger, Jonathan Lang und Gerald Braun jeweils über 100 m und 200 m. Schnellster Ottobrunner war wie gewohnt Martin Euler, mit 12,02 s über 100 m und 24,49 s über 200 m noch nicht ganz in der Form des Vorjahres. Bemerkenswert auch die 12,95 s unseres Senior-Topathleten Gerald Braun (eigentlich Altersklasse M55) der auf diesem Wettkampf nicht nur bis auf 14 Hunderstel an seine persönliche Bestleistung über 100 m heransprintet, sondern mit 26,17 s auch eine neue persönliche Bestleistung über 200 m erzielt.

Alle Ergebnisse wie immer unter Leichtathletik Ergebnisse.

Kommentare sind geschlossen.