Erfolgreiche Wettkämpfe in München, Germering und Kirchheim

Auch in der vergangenen Woche waren die Ottobrunner Leichtathleten wieder besonders aktiv.

Beim Leichtathletik-Abend am 22. Juli im Münchner Dantestadion zeigte Martin Euler mit 11,68 s über 100 Meter (Saisonbestleistung) und 23,65 s über 200 Meter (persönliche Bestleistung) bei den Männern erneut sehr gute Leistungen, die ihm die Plätze zehn und zwölf einbrachten. Gerald Braun (Jg. 1962), der bei den Männern antrat, kam über die 200 Meter mit der ausgezeichneten Zeit von 26,26 s ins Ziel. Zum Vergleich: Das ist um mehr als 2 Sekunden besser als die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften 2019 in dieser Distanz in Gerald’s Altersklasse M55, die bei 28,50 s lag. In diesem Jahr wurden die Deutschen Meisterschaften in den Seniorenklassen wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt.

Weiter ging es am 25. Juli beim Germeringer Leichtathletik-Meeting. Anna-Karina Braun (Jg. 2004) belegte mit einer sehenswerten Zeit von 13,35 s im 100-Meter-Sprint den 7. Platz, was gleichzeitig die Erfüllung der B-Norm für die Bayerischen Meisterschaften im September bedeutet. Anna Dürr (Jg. 2004), die in der höheren Altersklasse U20 an den Start ging, wurde in 13,66 s Neunte, im Weitsprung mit 4,44 m Achte. Wettkampferfahrung konnte auch Christoph Finker (Jg. 2003) sammeln, er belegte über die 100 Meter in 12,97 s den 13. Platz.

Tags darauf war der TSV auch beim Ursel-Rechenmacher-Sportfest in Kirchheim am Start: Hier wurden sowohl Julia Scholz (Jg. 2006) als auch Amelie Benda (Jg. 2005) im Kugelstoßen in ihren Altersklassen mit 8,57 m bzw. 10,60 m jeweils Zweite. Amelie bestätigte damit die A-Norm für die Bayerischen und steigerte ihre persönliche Bestleistung um weitere 8 cm. Corinna Montermann (Jg. 2005) erreichte mit 8,04 m Rang sechs. Im Diskuswurf zeigt sie mit 26,59 m eine starke Leistung und erreichte mit Platz drei das Siegerpodest. Diese Weite übertrifft auc hdie B-Norm der Bayerischen Meisterschaften um gut anderthalb Meter und ist nur noch knappe 41 cm von der A-Norm entfernt. Alle Ergebnisse der Ottobrunner Athleten findet ihr in unserer Ergebnisübersicht.

Radig

Kommentare sind geschlossen.