Dabei beim Ramadama …

Am Samstag, den 19. Oktober, war der TSV gut vertreten beim Ottobrunner Ramadama, unter anderem mit einer U12-Fußballmannschaft zusammen mit ihrem Abteilungsleiter Matthias Schmidt.

Ab 10:00 Uhr wurden öffentliche Ottobrunner Grün- und Waldflächen in einer von der Gemeinde organisierten gemeinschaftlichen Aktion von achtlos weggeworfenem Müll gereinigt. Zahlreiche Ottobrunner Vereine und Privatpersonen beteiligten sich an der Aktion und wurden von der Gemeinde mittags mit einer Brotzeit belohnt. Ein Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs, der an diesem Tag unter anderem immer den Transport von Helfern und des gefundenen Mülls übernimmt, fasste die Stimmung sehr gut zusammen “Es ist schön, wenn so viele kommen und mitmachen. Dann macht das ganze Aufräumen richtig Spaß!”

Unsere Fußballer am Treffpunkt Gymnasium bei der Ausgabe der Müllsäcke
Nach getaner Arbeit freuen sich alle über die Brotzeit
Die Schar der Helfer vor den Fahrzeugen des Bauhofs zusammen mit Bürgermeister Thomas Loderer. Vom TSV Ottobrunn sind unter anderem 2. Vorsitzender Martin Bruno Radig und Abteilungsleiter Matthias Schmidt (FB) dabei.