Weihnachtswünsche 2010, 15. Dezember 2010

Liebe Sportfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr haben wir erneut, wie in den letzten Jahren, einen Mitgliederzuwachs gehabt. Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im TSV befindet sich auf einem Rekordhoch. Nicht weniger als ca. 1500 Kinder und Jugendliche nutzen das umfassende Sportangebot des TSV. Ebenso treibt eine beachtliche Anzahl der erwachsenen Mitglieder in den verschiedensten Übungsstunden begeistert Sport. Insgesamt sind wir inzwischen über 3200 Mitglieder.

Dieses breite Spektrum an Trainingsmöglichkeiten anzubieten ist nur möglich durch das große ehrenamtliche Engagement der Geschäftsstelle, der Abteilungsleitungen, der Trainer und Übungsleiter und der vielen weiteren Helfer. Der Arbeitsumfang wird von über 200 ehrenamtlich tätigen Trainern, Jugendleitern und weiteren 30 Mitgliedern in der Verwaltung ausgeführt. Sie werden es nicht glauben, aber es sind über 25 000 Stunden die ehrenamtlich erbracht werden, um die große Anzahl von Sportlern zu betreuen. All diesen engagierten Mitgliedern danke ich herzlich für Ihren großen Einsatz.

Nicht unerwähnt sollen auch die großzügigen sportlichen Anlagen bleiben, die uns von der Gemeinde für Training und Spiel zur Verfügung gestellt werden.

Ich hoffe, Sie haben aus ihrer sportlichen Betätigung auch einen persönlichen Gewinn gezogen und bleiben uns auch für die weiteren Jahre treu. Ihnen allen wünsche ich im Namen der Vereinsleitung ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr.