Satzungsänderung, 27. April 2009

Durch gesetzliche Änderungen war auch eine Satzungsänderung für den TSV erforderlich; bei dieser Gelegenheit haben wir gleichzeitig auch die notwendigen Änderungen, die sich im Laufe der letzten 20 Jahre ergeben haben, bereinigt. Es war eine rege Beteiligung der Delegierten festzustellen; RA Finster hat mit sachkundigen Kommentaren unsere Satzung überprüft.

Wesentlichen Änderungen sind:
– gesetzliche Änderung bezüglich Leistungen, Aufwandsentschädigung,etc.
– generelle Verwendung der elektronischen Medien zur Information unserer Mitglieder
– Strenge Fassung der Handhabe der Haushaltspläne und des wirtschaftlichen Handelns aller Funktionsträger
– Vereinfaching der Verfahren zur Verwaltung der Mitglieder in den Abteilungen

Vielen Dank, insbesondere deshalb, da der TSV von ihm immer großzügig unterstützt wird.
Der Druck dieser neuen Satzung ist in Vorbereitung und kann in Kürze verteilt werden;

Franz Gerhard