M50 Staffel des TSV Ottobrunn erreicht Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften!

Starke Auftritte der Ottobrunner Masters bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Düsseldorf

Mit gleich sechs Athleten waren die Ottobrunner Masters am Wochenende des 7./8. März bei den Deutschen Hallenmeisterschaften vertreten – und das mit großem Erfolg.

Der fleißigste Starter aus Ottobrunner Sicht war Frank Kuklik. Bereits am Samstag ging er über die 60 Meter an den Start und lief mit starken 8,27 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Damit belegte er einen hervorragenden siebten Platz.

Der Sonntag begann für die Ottobrunner mit den Hürdenläufen – und gleich vier Athleten des Vereins standen bei diesem Höhepunkt der Hallensaison am Start. Besonders bemerkenswert: Alle vier stellten eine neue persönliche Bestleistung auf.

Rolf Pries, der älteste der Ottobrunner Hürdenläufer, zeigte dabei einmal mehr seine technisch saubere Laufweise. Über die knapp 84 cm hohen Hürden der Altersklasse M60 steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 10,49 Sekunden und belegte damit einen starken sechsten Platz.

Frank Kuklik wurde mit neuer Bestzeit von 10,72 Sekunden Zehnter über die 91 cm hohen Hürden der Altersklasse M55. In der AK M50 verbesserte Jochen seine Bestleistung über die gleiche Hürdenhöhe auf 11,12 Sekunden und erreichte Platz sieben. Klaus (M60) konnte in seinem zweiten Wettkampf über die 60 m Hürden seine Bestleistung gleich um 0,53 Sekunden auf 11,88 Sekunden steigern und belegte damit Rang neun.

Auch über die 200 Meter war Frank Kuklik erneut im Einsatz. In der Düsseldorfer Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark lief er 27,78 Sekunden und blieb damit nur vier Zehntelsekunden über seiner Freiluft-Bestzeit – Platz neun war der Lohn.

Den Höhepunkt aus Ottobrunner Sicht bildete jedoch einmal mehr die Staffel der Altersklasse M50 über 4 × 200 Meter. Nach zwei spannenden Zeitläufen lag das Quartett mit einer starken Leistung auf Platz vier und erreichte damit das beste Ottobrunner Ergebnis dieser Meisterschaften. In der Besetzung mit Neuzugang Thomas Baumann steigerte sich die Staffel mit einer Zeit von 1:52,57 um beachtliche 2,54 Sekunden gegenüber dem Vorjahr.

Unser Team in Düsseldorf (von links): Frank Kuklik (M55), Thomas Baumann (M50), Tammo Tjarks (M50), Rolf Pries (M60), Jochen Kaller (M50), Klaus Aufinger (M60)

Die Kommentare sind geschlossen.